Englisch Analyse: Choice of words

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da sollst du analysieren, warum welche worte gewählt wurden, z.B weil sie eine fröhliche stimmung verbreiten oder eine düstere, auch umgangssprache, warum halt in dem text gerade die worte gewählt wurden.. so war das zumindest bei uns früher .. ich hoffe deine lehrerin oder dein lehrer meint das auch so

choice of words könnte sein, ob der text eher colloquial oder formal language oder so ist. also eher alltagssprache, für jedermann, oder viele fachbegriffe, dann spricht der test eher so "fachmenschen" an

maikaGreser  20.10.2011, 19:06

ich meine natürlich text und nicht test ;) sorry

Doch, die rhetorischen Mittel gehören AUCH dazu. "choice of words" aber bedeutet: Wortwahl, Vokabular.

Ja, ob der Autor oft Umgangssprache benutzt oder formelle Sprache, das gehört auch dazu.

oder

emotive words

poetic words

slang words...