Englisch akustisch verstehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach immer wieder hören, auch die texte anschauen beim hören dann lernst du wie die wörte geschoben werden und stellst dich ein.....so wie in deutsch.....hastema (hast du mal).. englisch ist auch so.....zB. whatchamacallit..... what shall we call it usw.

mach weiter, finde ich gut...

Finde ich gut, dass es auch Leute gibt die nicht nur die Musik "geil" finden, sondern sich auch mit den Texten auseinandersetzen wollen. Da es sich bei Rap häufig um Slang handelt, wird Dir erstmal nichts anderes übrig bleiben, als Dir erst mal die Lyrics anzuhören.

Beispiel Redman: Who got the key to my beemer? So, da denkt man sich, wieso braucht der Typ nen Schlüssel für einen Beamer? Aber in dem Fall handelt es sich bei Beamer um einen Slangausdruck für eine dicke Karre

cmacm  08.10.2013, 10:02

Beamer= BMW......egal wie groß..... :-)

Eminem singt sehr schnell. Schau dir lieber mal BBC, den englischen Sender an, wenn ihr den habt, das ist bekömmlicher. Englische Bücher wären gut. Fang mit englischen Kinderbüchern an. Eminem ist schwere Kost.

isaluis  08.10.2013, 00:05

Amerikanisches Englisch

Hi.
Schön, daß Du Dich nicht nur berieseln lassen willst - obwohl "berieseln" bei Rap wohl nicht das richtige Wort ist.

Du wirst allerdings um das Nachschlagen der lyrics nicht herumkommen. Und da ist dann leider auch oft Frust angesagt. Denn oft sind die Texte derart macho-aggro-bescheuert, daß man sie sofort in die Tonne kloppen sollte. Das solltest Du dann auch tun. Und manchmal sind sie wegen des verwendeten Slangs derart schwierig, daß Dein Schulenglisch nicht weiterhilft. Da ist mein Tipp: Schlag im urban dictionary nach.

Nach einer Weile wird es mit dem "Einhören" leichter.

Nur Mut! Auch zum sofortigen Wegwerfen ...

Gruß, earnest

Ich denke, ohne die Lyrics anzugucken wird das ganze etwas schwierig. Hör dir die Songs am besten mit den Texten an und irgendwann verstehst du "seine Sprache" :)