Englisch aktiv oder passiv?

1 Antwort

Hallo,

wie es funktioniert, habe ich dir ja schon gerade geschrieben.

  • Finde also zunächst das Subjekt und das Objekt in deinem Aktivsatz.
  • Mache dann das Objekt zum Subjekt.
  • Forme dann, unter Beibehaltung der Zeit, das Verb ins Passiv um (je nach Zeit, das Verb be in der jeweiligen Zeit + Past Participle des Verbes).
  • Füge dann das Objekt, wenn es wirklich wichtig ist, mit by an.
  • Andere mögliche Satzteile, wie Orts- und Zeitangaben stehen i. d. R. wie im Aktivsatz (z.B. am Satzanfang oder Satzende, oder ...)

AstridDerPu