Englisch Abitur zu viel?

2 Antworten

Idealerweise ist das nicht mehr sonderlich viel Arbeit, weil ihr diese Themen alle im Voraus besprochen habt und sie dementsprechend auch schonmal gelernt wurden.

Und sonderlich anspruchsvoll finde ich das in der Gesamtheit eigentlich auch nicht. Bei Shakespeare z.B. braucht man in der Regel den historischen Zusammenhang und ggf. noch bestimmte Schemata für klassische Dramen, den historischen Zusammenhang kannst du auch für das UK verwenden, der American dream ist insgesamt nicht sonderlich inhaltsintensiv...

Hallo,

das sollte nicht so schwierig sein,

  • habt ihr das doch in den 3 Jahren Oberstufen behandelt
  • wird vieles davon doch auch in anderen Fächern behandelt
  • gehört vieles davon zur Allgemeinbildung
  • kommt man mit den meisten Themen tagtäglich in Berührung

Meine Tipps:

  • Lies anspruchsvolle Literatur, Bücher, Fachliteratur, Magazine, Zeitungen, usw. zum Lernstoff auf Englisch.
  • Schau dir anspruchsvolle Fernseh- und Nachrichtensendungen, Reportagen und (Dokumentar) Filme auf Englisch an.
  • Bereite Analysen, Kommentare, Interpretationen zu den Themen vor.

Das haben schon viele Jahrgänge vor dir geschafft, du schaffst das auch!

AstridDerPu