Englisch A2 Kenntnisse?

3 Antworten

Die Reihenfolge ist diese:

  • A1
  • A2
  • B1
  • B2
  • C1
  • C2

Ich bin nach Englisch Leistungskurs am Gymnasium und Vertiefung "Advanced Business English" während des Studiums mit C1+ rausgegangen. Mir wurde damals gesagt, dass das praktisch die höchstmöglich Einstufung ist, die man als Nicht-Muttersprachler erreichen kann.

Dein A2 ist also besser als A1, aber es gibt noch einige Stufen mehr.

A2 ist besser als A1. Das sind Grundkenntnisse. Je nachdem auf welcher Schule du bist, entspricht das Niveau A2 ganz unterschiedlichen Klassenstufen. Dazu kannst du dich im folgenden Link informieren - ganz unten auf der Seite!