Englisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  1. happen to be = zufällig so sein - happened to be near = das zufällig in der Nähe war = Past Simple
  2. to have failed = Impersonal Passive (unpersönliches Passiv) - Verben ohne Objekt können normalerweise kein persönliches Passiv bilden, da es kein Objekt gibt, das zum Subjekt des Passivsatzes werden kann. In diesem Fall kann das Passiv nur mit einer unpersönlichen Wendung gebildet werden deshalb Impersonal Passive (unpersönliches Passiv).
  3. remember being (taken) = Gerund - remember + gerund = sich erinnern an / etwas getan zu haben (I remembered meeting him at the theatre. = Ich traf ihn bereits und konnte mich daran erinnern.); bezieht sich auf die Vergangenheit; aber remember + infinitive = sich daran erinnern / daran denken, etwas zu tun (I remembered to meet him at the theatre. = Ich traf in später.); bezieht sich auf die Zukunft

AstridDerPu