Englisch?

2 Antworten

Hallo,

schade, dass du das aus dem vorgegebenen Beispiel nicht ableiten kannst.

Du sollst die Aktiv-Sätze in Passiv-Sätze umwandeln und aus dem Ich-Erzähler Fiona machen.

AstridDerPu

Lisa18573
Fragesteller

Wie erkenne ich wo ich es in passiv umwandeln muss

AstridDerPu  06.11.2022, 20:35

Wandelst du einen Aktivsatz in einen Passivsatz um, bleibt die Zeit gleich.

Lisa18573
Fragesteller

Kannst du dir bitte mein letzten Beitrag ansehen

Es wird doch in der Angabe genau erklärt und es gibt sogar einen Beispielsatz.

Du sollst einen Bericht aus der Mail machen und dabei alle Formen des Past Progressive Active in Past Progressive Passive umwandeln.

Aus "I" machst du in dem Bericht natürlich "she" oder verwendest den Namen "Fiona".