Energieflussdiagramm?

1 Antwort

Wenn du den Jojo beginnen lässt zu rollen, wird die Höhenenergie (kannst du auch potenzielle Energie oder Lageenergie nennen) in Bewegungsenergie (kinetische Energie) sowie in Rotationsenergie umgewandelt. Durch das Aufwickeln der Schnur nach dem Umkehrpunkt wird die Rotations- und Bewegungsenergie nach und nach (je höher der Jojo kommt) wieder in Höhenenergie umgewandelt.

Du würdest bei der Aufgabe dann die Umwandlung von einer Energieform zur nächsten mit Pfelien kennzeichnen.

P.S.: Korrigiert mich gerne, wenn das so nicht ganz richtig ist, bin keine Expertin, hoffe aber trotzdem, dass ich damit helfen kann. :)