Endliche Animes wie Silent voice oder your name?

8 Antworten

»Josie, der Tiger und die Fische« ähnelt »A Silent Voice« in der Hinsicht, dass ein Hauptcharakter eine Behinderung hat (Josie sitzt im Rollstuhl).

Weitere Anime-Filme, die ich vorschlagen könnte, in denen ein Hauptcharakter eine Behinderung hat:

Die drei Anime-Filme sind allerdings schon etwas älter (1995 – 2003) und nicht in Deutschland veröffentlicht worden.

Ebenfalls in eine ähnliche Richtung wie »A Silent Voice« geht der Anime-Film »The Anthem of the Heart«. In diesem hat die Hauptfigur Jun ein Trauma, das sie daran hindert, zu sprechen.

Auch der Anime-Film »Happy Birthday: Inochi Kagayaku Toki« schlägt die Richtung mit dem Trauma ein, dieser ist schon etwas älter (1999) und nicht in Deutschland veröffentlicht worden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
  • Weathering with you
  • Suzume
  • I want to eat your Pancreas
  • Die Violet Evergarden filme

Sind auf jeden Fall ähnliche filme🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

The anthem of the heart fand ich sehr gut. Da geht es um ein Mädchen, was seitdem sie klein ist, aufgrund eines Traumas, nicht mehr spricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte dir noch diese drei hier empfehlen...

  • Josee, the Tiger and the Fish
  • I Want To Eat Your Pancreas
  • Weathering with You

Fand ich auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Yamada kun and the seven witches

Ist voll das krasse anime

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist mein Lebensinhalt

jort93  14.12.2023, 01:31

Ist allerdings eine Serie und kein film und hat imo auch keine große Ähnlichkeit zu den genannten Filmen

MZAanimefan41  14.12.2023, 01:33
@jort93

Da kann man auch körper tauschen. Man kann es auch alles in ein video gucken dauert 4 stunden