Enderdrache nur in Kreativ-Modus verletzbar?

20Fragender00  20.05.2022, 00:56

Genau das hatte ich auch mit dem Schwert (in der Mitte), ich konnte ihn aber nur nicht hinten treffen, am Kopf etc. ging. Geht's bei dir am Kopf/Bauchbereich?

Maxxi112
Fragesteller

Genau dort hat es eben nicht funktioniert, als ich jedoch in Kreativ ging, hat es dort geklappt... DU meinst am Schwanz oder so funktioniert es?

2 Antworten

Du musst ihn wenn er in der Mitte treffen, wenn er in der Mitte über dem Bedrock ist. Da ist er sozusagen „geschützt“ vor Schwert im Bauchraum und Pfeilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxxi112
Fragesteller

Ich weiß man, ich erklär dir kurz wie es war: Ich war in diesem Brunnen direkt unter ihm und wollte auf den Kopf schlagen, jedoch ist nix passiert. Dann bin ich in kreativ gewechselt und hab die Maus auch KAUM bewegt, aber dann hat es funktioniert - die EXAKT gleiche Stelle war es...

Es funktioniert einfach nicht, ich muss irgenwie herausfinden wieso nicht.

Im kreativ kann man einen Block weiter schlagen, vielleicht warst du einfach zu weit weg von seiner Hitbox. Wenn er über dem Endbrunnen steht, kann man ihn nur im Brunnen stehend am Kopf oder Schwanz erwischen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

Maxxi112
Fragesteller

Ich weiß man, ich erklär dir kurz wie es war: Ich war in diesem Brunnen direkt unter ihm und wollte auf den Kopf schlagen, jedoch ist nix passiert. Dann bin ich in kreativ gewechselt und hab die Maus auch KAUM bewegt, aber dann hat es funktioniert - die EXAKT gleiche Stelle war es...

Es funktioniert einfach nicht, ich muss irgenwie herausfinden wieso nicht.