Empfindet ihr Freude, wenn ihr Romane lest?

11 Antworten

Oja, ich lese schon von klein auf sehr gerne und finde es immer schön in das Buch einzutauchen und mich in die Geschichte zu verlieren. :) Und ich freue mich immer, wenn ich das Buch zu Ende gelesen habe und auch, wenn ich ein neues beginne.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ja, wenn ich mich freue, lese ich die Passage mehrfach.

Spannung vermisse ich in den letzten Romanen etwas, ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl, unbedingt weiterlesen zu müssen, damit irgendwas aufgeklärt wird.

Aber kann an den Romanen liegen.

Kommt darauf an, was ich lese, aber ein Buch/Roman kann schon sehr "spaß" machen zu lesen. Ich lese aus Leidenschaft, weil ich spannende Geschichten mag. Lese aber nicht nur Romane sondern auch Thriller und (was ganz anderes) Comics und Manga. Bei denen ändert sich allerdings nichts. Also sie machen mir immer noch Spaß zu lesen und ich lese sie auch aus Leidenschaft.

MCFreshprince  30.06.2023, 21:37

Ich finde, dass Thriller eine Untergruppe von Romanen sind.

Ich lese Romane nicht nur, ich tauche darin ein. Ich bin der Beobachter der Szenen und lebe mit den Protagonisten. Freude ist also viel zu kurz gegriffen.

Fire4
Fragesteller

Macht es dir so viel Spass?

Fuchssprung  30.06.2023, 21:37
@Fire4

Es macht mir so viel Spaß, dass ich selbst Romane schreibe.

Mir bereitet Lesen große Freude. Ich lese aus Leidenschaft und Neugier.