Empfiehlt es sich als Anfänger, erstmal eine günstige Uhr zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was und warum du sammeln möchtest. Was dir an diesen Uhren gefällt, ist deine ganz persönliche Sache.

Es gibt bestimmt Sammler, die nur solche Uhren sammeln. Und es gibt welche, die ausschließlich hochpreisige Teile haben, mitunter auch als Wertanlage.

Asker284
Fragesteller

Will die tragen. Aber jeden Tag eine andere. Je nachdem ob das Hobby bestehen bleibt, oder wieder nur eine Phase ist, werde ich mit irgendwann teurere kaufen.

Asker284
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Stimmt, ist mir gerade selbst aufgefallen. Daher werde ich mir erstmal eine Uhr bis 100€ kaufen.

LG

Nein

Das ist rausgeworfenes Geld.

Kauf dir lieber gleich etwas gescheites.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler
Nein

Meine Breitling habe ich bei einer Pfandleihhaus Versteigerung für 2650 € ersteigert, aktuell könnte ich sie für 5500 € verkaufen.

Asker284
Fragesteller

Meine Güte, soviel würde ich gar nicht erst ausgeben. Obwohl, rentiert sich ja. Tragen würde ich sie aber nicht. Da würde ich eher eine Billiguhr tragen und die Teure nur als Wertanlage nutzen.

Ja

Ich bin froh, dass meine erste Uhr 200€ und nicht z.B. 2000€ gekostet hat.

Die hat einiges abbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung