Empfehlung für Musik?

6 Antworten

Viele Lieder von Frank Duval, der früher u.a. die Filmmusik zu "Derrick" und "Der Alte" gemacht hat, waren von düsterem und monotonem Charakter. Gefallen hat mir das eigentlich nie, aber seine Musik könnte einem da schon in den Sinn kommen. Gesungen hat er meist selber - hier ist mal "Stranger In This World", ein recht neues Lied von ihm nur als Beispiel.

Dann ist hier noch "Rainbow's End" von Sacco & Mancetti (1990), das ist tatsächlich eines meiner absoluten Lieblingslieder schon seit meiner Jugendzeit. Die Gruppe kommt übrigens aus Bayern.

Woher ich das weiß:Hobby

Him The funeral of hearts. Depeche Mode one carress. Sisters of Mercy walkaway.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre