Empfehlung für kostenloses Musikprogramm?

2 Antworten

Da würde ich audacity empfehlen. es ist kostenlos und ganz gut soweit. Für Anfänger optimal

Woher ich das weiß:Hobby – ich musiziere sehr gern, spiele Keyboard, Akkordeon usw
Garten230  04.05.2024, 20:49

Gibt es irgenwas, was dort Geld kosten könnte? (Hab zu sehr Angst was falsch zu machen und dann was zu bezahlen)

Reaper ist gut zum Aufnehmen und bietet viele Möglichkeiten. Wenn du was mit "Piano Roll" (MIDI) machen willst dann vielleicht eher Cakewalk.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
spelman  06.02.2024, 13:04

Reaper (ich verwende es selbst auch) ist hervorragend, aber genau genommen nicht kostenlos. Die Lizenz für nicht-kommerzielle Anwendung kostet 60$.

oogabooga679  06.02.2024, 13:07
@spelman

Genau genommen hast du Recht, aber praktisch könnte man das WinRAR-mäßig wegklicken 😅 Geht also um's Gewissen

spelman  06.02.2024, 13:09
@oogabooga679

Ja, Reaper kann man als Testversion unbeschränkt nutzen. Wenn die Nutzung aber über testen und Lernen hinausgeht, sollte man die 60$ ausgeben.