Empfehlenswerte Dobermann Züchter in Berlin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Empfeheln kannn ich keinen, weil ich keinen kenne. Aber ich kann dir einen Rat geben:

Jetzt gibts sowieso noch keine Welpen. du hast also Zeit, die Züchter in Berlin und Umgebung zu googlen und sie dir alle anzuschauen. Ein seriöser Züchter wird einem seriösen Interessenten auch Einblick gewähren. Entscheide dich für den, wo dein Bauchgefühl stimmt, wo die Zuchtstätte sauber und ordentlich ist und wo du die Zuchttiere sehen kannst.

Sei vorsichitg, wenn jemand mehr als eine Rasse züchtet oder mehr als 1 oder 2 Hündinnen hat. Erkundige dich beim VDH.

Erste Adresse gibt es hier, aber sicher gibts in ganz Brandenburg noch mehr: http://www.dobermann.de/index.php/zucht/dobermannzuechter/list/zuchter/65-berlin au der Seite findest du auch Hinweise, worauf man beim Welpenkauf achten muß.

PS: Ich bin froh, daß du von der Idee abgekommen bist, einen Hund aus der Türkei zu holen. Ein seriöser Züchter hierzulande wird dich auch bei der weiteren Aufzucht des Hundes begleiten und mit Rat zur Seite stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baltasar651
28.01.2016, 01:19

Danke :)

0
Kommentar von Sharky088
28.01.2016, 08:46

Wieso sollte es jetzt keine Welpen geben???

0
Kommentar von Sharky088
28.01.2016, 08:48

Wieso sollte es jetzt keine Welpen geben???


0
Kommentar von Bitterkraut
03.02.2016, 16:42

Danke fürs Sterchen!

0

Die Frage ist, was du mit dem Hund machen möchtest. Soll es ein Familienhund werden? Möchtest du Sport mit ihm machen? Möchtest du ihn ausstellen? Je nachdem solltest du dir die Züchter aussuchen. Du hast einen kupierten Hund als Profilbild und wolltest einen aus der Türkei mitbringen. Ich gehe davon aus, dass du sicher einen kupierten Hund möchtest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baltasar651
28.01.2016, 14:47

Kupiert oder unkupiert. Spielt keine Rolle.

0

Schau bitte unter www. VDH. De

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung