Emotional Abhängig , wie komme ich von ihm weg?

3 Antworten

Habe so ein ähnliches Problem und ich weis auch nicht wie ich von ihm los kommen kann. Ich weis das beantwortet nicht deine Frage ich wollte dir nur mitteilen das ich das selbe Problem habe auf einer seite möchte ich von ihm los kommen auf der anderen kann ich mir auch einfach nicht vorstellen ohne ich zu sein. Ich bin mittlerweile schon sein einem Jahr mit ihm zusammen und habe mich schon sehr an ihm gewöhnt es ist nicht ein tag vergangen an dem wir nix voneinander gehört haben. Ich weis aber auch nicht ob wir eine gemeinsame zukunft miteinander haben können oder nicht es ist sehr schwierig ich hoffe dennoch das es ein gutes ende haben wird egal ob wir uns jetzt irggendwann trennen eines tages oder zusammen bleiben...😞 ich hoffe für dich das du die richtige entscheidung für dich treffen tust ich wünsche dir viel kraft und alles gute 🙏

lulu777876
Fragesteller

Genau bei mir ist es auch so. Ich weiß auch wenn ich jetzt nicht aufgeben dann wird es in Zukunft noch schmerzhafter sein aber andererseits kann ich nicht los lassen.

Naja die Beziehung ist "erst" knapp 4 Monate alt. Ich finde, dass man das noch nicht ernst nehmen kann, wenn man bereits 3x kurzfristig getrennt war in so kurzer Zeit.

Ich persönlich würde dem schon noch eine Chance geben so mind. noch ein halbes Jahr. Wenn sich sein Verhalten, weswegen du ihn manchmal nicht magst, nicht ändert, erst dann würde ich Schluss machen. Ich rate auch dazu, dass ihr euch gemeinsam darüber unterhaltet, was dich stört.

Allerdings würde ich auch hinterfragen, wie sehr er die Beziehung ernst nimmt, wenn ihn diese 3 Beziehungspausen nicht bewegt haben etwas zu verändern. Falls das der Fall sein sollte, dass es ihm nicht juckt was du tust, ist es so dermaßen toxisch, dass du ihn am besten sofort aus deinem Gedächtnis und leben löschst. Waren zu. Glück dann nur 4 Monate. Es wird übigens nicht besser oder einfacher, je länger du damit wartest.

lulu777876
Fragesteller

2 mal war es wegen den Religiösen unterschiede (er Moslem ich christ) und das andere mal weil er seine Freunde priorisiert hat. Jetzt haben wir uns wegen der Religion getrennt. Ab morgen ist ja Ramadan und ich sehe es nicht ein dass er allgemein kein richtiger Moslem ist (er raucht , küsst mich etc.) aber dann in diesem einen Monat möchte er scheinheiliger Moslem sein. Außerdem können wir nicht heiraten und wenn wir Islamisch heiraten, muss er die Kinder Islamisch großziehen , was ich nicht möchte.

Du wirst nicht von ihm loskommen, weil du ihn liebst.

lulu777876
Fragesteller

Ja kann sein. Aber in einer Beziehung sein die keine Zukunft hat , bringt doch nichts..

Angie237  10.03.2024, 23:49
@lulu777876

Schon klar....aber gegen Liebe anzukämpfen ist fast unmöglich.

lulu777876
Fragesteller
@Angie237

Da hast du leider recht. Das Herz wird gegenüber dem Kopf durchaus immer gewinnen. Ändert jedoch nichts an der Tatsache das die Beziehungen keinen Sinn macht.

Angie237  10.03.2024, 23:59
@lulu777876

Dann wird es irgendwann darauf hinauslaufen das die Liebe entschwindet

lulu777876
Fragesteller
@Angie237

Aber ist es nicht besser jetzt aufzugeben? In mehreren Monaten oder Jahren wird es doch tausendmal schlimmer..?

Angie237  11.03.2024, 00:15
@lulu777876

Das Problem ist die Liebe. Kannst du dich über dein Herz langfristig hinwegsetzen?

lulu777876
Fragesteller
@Angie237

Ja vermutlich nicht.. ich schaffe es nicht. Aber ich kann mich doch nicht verletzen.