Emoji hinter oder vor dem Punkt?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Gar kein Punkt😀 44%
Hinter dem Punkt.😀 30%
Fohr dem Punkt😀. 12%
Gar kein Emoji. 10%
Nichts von beiden 4%
Anderes und zwar 0%
😀fohr dem Satz. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar kein Punkt😀

Ich nutze Emojis am meisten bei kurzen Nachrichten wie "hey :D"

Wenn bei einem längeren Satz, dann nach dem Punkt o.Ä: "wie gehts? :)" und zwischen Punkt und Emoji ein Leerzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Hinter dem Punkt.😀

Hey, 🤗
es ist immer etwas Situations abhängig, aber meisten so. 🙃 Also vor dem Satzzeichen. 🙂

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Und wie machst du es? 🤨

Fohr dem Punkt😀.

Ich setze sie vor den Punkt mit Lehrzeichen zum Satz. Schließlich sollen sie ja meine Empfindungen zum Vorangegangenem ausdrücken und gehören somit zum vorausgehenden Text. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar kein Punkt😀

Wenn ich ein Emoji benutze, dann ohne Punkt oder manchmal hinter dem Punkt :)

Fohr dem Punkt😀.

Natürlich vor! 🤦🏽‍♂️.