EMO? Wer oder was ist das

9 Antworten

Ich habe mich jetzt gerade mal schlau gemacht und ich finde den Emo Stiel toll, auch wenn ich selber keiner bin! Da dieser Siel häufig im Jugendlichen Bereich Auftritt sind die Kinder noch nicht alt genug um damit umgehen zu können und Grenzen die Personen aus, da sie "anders" sind. Das ist schade! Man sollte Aufklärungsprojekte an Schulen einführen, um diesen Problemen vorzubeugen. Freue mich sehr über die Offenheit von Shiroy :)
Gruß Lennart!

EMO = Emotionales Mobbing Opfer. mo (Emotional Hardcore; engl. [ˈiːmoʊ], dt. auch [ˈeːmo]) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit gesellschaftlichen, politischen und zwischenmenschlichen Themen auszeichnet.

Ungefähr seit dem Jahr 2000 wird mit Emo auch ein jugendkulturelles Modephänomen bezeichnet, das mit dem gleichnamigen Musikstil nur mittelbar in Verbindung steht.

Wiki

Ein netter Laufvogel der Straußenfamilie - ein schönes und blitzschnelles Tier - aber das wird mit U am Ende geschrieben;-)

also... Ich weis echt nicht was ihr alle gegen Emos habt ( bin selber eine) ..das was ich hier gelesen hab ist einfach nur noch zum lachen... den 1. Wir ritzen uns nicht ( nur die ein Schaden haben..und das kann wohl jeder sein) 2. Wir ziehen uns nicht ganz schwarz an..das sind Gothics... wir haben gerne kombinationen mit Farben..etwas verrücktes 3. Wir haben auch gern mal was süßen an uns..( besonders die weiblichen) zb mit schleifchen im haar oder so 4. Wir sind ganz sicher kein mobbing ofper..das kann immerhin auch jeder sein und dauert am heulen sind wir auch nicht 5. wir stehen zu unseren gefühlen und nehmen vlt alles mehr mit den Gefühlen auf, sind aber nicht so verweint und deprimiert wie jeder glaubt 6. Ich find den Emo stil richtig gut ..ich fühle mich drin wohl... wenns euch nicht passt das lasst es ..ihr müsst damit ja nichts zu tun haben 7. hoffe es hat euch etwas geholfen..mal schauen was ihr jetzt zu sagen habt x)

Nini2662  13.12.2014, 04:55

Bin ach Emo und du hast recht!!! ☝︝

emo war ursprunglich ne musik richtung, eine abspaltung vom punk... im modernen sprachgebrauch nennt man so die kleinen teenies, die pink schwarze haare haben und sich diese lustigen kleinen schwarzen tränen auf die wangen malen^^

mit ihrem besten freund: der kajal!!