Embedded Firmware Ingenieure im Automotive Bereich - Erfahrungen?

1 Antwort

Ich arbeite als Softwareentwickler (Firmware) im Automotive-Bereich. Mit viel Glück darf ich in 20% meiner Arbeitszeit sogar programmieren. Hauptbeschäftigung ist Softwaretest, Dokumentation und Schreibkram (IATF 16949, ISO 26262).

BryanTan
Fragesteller

Wirklich cool! Bist du in der Funktionsentwicklung?

tunik123  17.04.2024, 18:39
@BryanTan

Den Begriff "Funktionsentwicklung" kenne ich nicht in diesem Zusammenhang.

Ich entwickle in letzter Zeit Firmware für Sensor-Daten-Auswertung. Das sind relativ kleine Projekte, aber mit sehr hohen Sicherheitsanforderungen (ISO 26262 / ASIL C), z.B. für Bremsdruckregelung im Auto.