Emma Matratze reklamiert, mein Geld wird aber nicht zurückerstattet. Was sollte ich jetzt tun?

4 Antworten

Ich weiß nicht wie es bei dem Händler der Emma Matratze ist, aber lies mal in den AGB.

Auf welchem Weg wird die Rückerstattung veranlasst? Es gibt viele Unternehmen die das als Guthaben auf dem Kundenkonto verbuchen. Somit kannst du mit dem Guthaben dort einkaufen und eine Auszahlung auf das Bankkonto muss separat beantragt werden.

Ansonsten wie schon von einigen Anderen hier erwähnt, setze den Händler in Verzug. Du kannst dich auch mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen.

Wie ist denn der Stand der Bearbeitung?

Bei einer Reklamation must Du dem Verkäufer zweimal Nachbesserung gewähren. Erst wenn auch der zweite Reparaturversuch misslingt, oder der Verkäufer auf das Recht der Nachbesserung verzichtet, kannst du deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklären.

Schreibe dem Lieferanten einen Brief PER EINSCHREIBEN und setze eine Frist von 14 Tagen. Drohe rechtliche Schritte an, wenn das Geld nicht innerhalb dieser Frist auf deinem Konto eingegangen ist. Vergiß nicht, deine Bankverbindung anzugeben!!

Hallo Anne,

ich würde mich an die Verbraucherzentrale wenden
die klären dein Problem sicher recht schnell.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung