E-Mail wurde gesperrt?

4 Antworten

Ich habe des Öfteren mal das gleiche Problem, hauptsächlich über die Apps von web.de und gmx.de, selten auch im WWW und bei der Abholung mit Outlook.

Nach kurzer Zeit funktioniert es jedoch wieder problemlos, komplett gesperrt wurde noch nie.

kann man sie irgendwie anders lesen ?

Nein. Wende Dich an den Support des E-Mail-Dienstes und kläre ab, warum man Dich gesperrt hat. Beseitige den Grund für die Sperrung und laß den Account wieder freischalten.

Wurde der Betrieb eingestellt und Du hast Deine Korrespondenz nicht rechtzeitig auf Deinen eigenen Rechner gesichert - dann hast Du Pech gehabt.

Lass Dein Passwort zurück setzen, anders geht es nicht.
Manchmal gibt es auch nur eine Sperre von einigen Stunden bis zu 1 Tag.
Wie das bei Deinem Anbieter geht, steht auf deren Website.

Ein paar Infos wären schon nett =P

Prinzipiell wird jeder Zugang blockiert, wenn der Account gesperrt wurde.

Allerdings gibt es verschiedene Arten der Sperrung.

Z.B. wurde mein GMX Account letztens gesperrt, als ich mich mit der App in einem anderen WLAN eingeloggt habe. Dieser Sperrung war 4 Stunden später aber wieder weg.

Genauso gibt es Sperrungen, bei denen man einfach das Passwort ändern muss, oder wo man nicht drum herum kommt den Support anzurufen

netzy  24.10.2016, 14:37

so ein Schwachsinn.........

gesperrt wegen anderem WLAN :-)

EGitarre  24.10.2016, 15:31
@netzy

Doch, da dort mein Mobilnetz sehr schlecht war bevor ich ins WLAN gekommen bin, dadurch war ein ständiger Ortswechsel bei der App vorhanden wodurch die Sperrung kam