Frage von BreakOut54, 53

Email, Wohnungsbesichtigung, wie geht's sowas?

Guten Tag zusammen.

Ich sehe mich derzeit nach einer Wohnung um, da ich im Oktober eine Ausbildung zum Krankenpfleger mache. Habe schon 2 interessante Wohnungen gefunden, aber habe keine Ahnung was man so in eine erste Email schreibt, geschweige denn wie sowas aussieht. Wenn jemand Beispiele oder Tipps oder anderes hat, wäre ich sehr dankbar :)

Dazu wollte ich wissen: Ich hab nächste Woche meine ärztliche Prüfung. Das heißt erst danach kann mir bescheinigt werden, dass ich dort beschäftigt sein werde. Sowas muss man ja vorlegen beim Vermieter. Kann man die Wohnung auch vorher besichtigen und den Schein nachreichen? Könnte die Miete übrigens jetzt bis zum Oktober auch bezahlen. Bin noch woanders angestellt auf Teilzeit.

Danke im Vorraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von anitari, 30

Was man so schreibt?

Na ja, schon etwas mehr als nur "Besichtigungstermin gewünscht" oder "Nehmen Sie Kontakt zu mir auf".

Nette Anrede, ein Paar Worte zur eigenen Person, warum man die Wohnung benötigt etc. und einen freundlichen Gruß.

Darf ich fragen wo Du die Ausbildung machst? Evtl. kann ich Dir helfen was passendes zu finden. 

Kommentar von BreakOut54 ,

Sollte im Kreis Düren sein. Am besten aber etwas außerhalb in Düren selber. Lebe gerne etwas ruhiger und nicht mitten in der Innenstadt  :)

Kommentar von anitari ,

Tut mir Leid nicht meine Region.

Ich fragte weil im Nachbarort auch eine Ausbildungsstätte für Krankenpfleger ist. Da haben schon 2 Azubis bei mir gewohnt während ihrer Ausbildung.

Kommentar von BreakOut54 ,

Ah okay, aber trotzdem danke :)

Antwort
von demdennis, 31

Du kannst eigendlich alles mit dem Vermieter selber absprechen.

Schreib ihn einfach an, dass du interessiert bist, und weitere infos gerne hättest, und frag wg. des nachreichens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community