email schon vergeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch eine alte Email von mir gelöscht bei Gmail und konnte die 1 Jahr nachher immernoch nicht neu machen. Die Email existiert aber auch nicht bei Jemand anderem das kann man nachschauen bei Gmail.

xxxcyberxxx  06.04.2022, 22:42
Ich habe auch eine alte Email von mir gelöscht bei Gmail und konnte die 1 Jahr nachher immernoch nicht neu machen.

Jup, weil Google es so handhabt. Die Adresse bleibt für immer gesperrt, um Missbrauch zu verhindern.

Web.de hingegen gibt folgendes an (siehe hier):

Ihr WEB.DE Konto wird gelöscht. Aus Sicherheitsgründen bleibt Ihre E-Mail-Adresse für ein Jahr gesperrt. Das bedeutet, dass sich niemand für diesen Zeitraum mit Ihrer alten E-Mail-Adresse registrieren kann.
man sollte noch dazusagen dass ich die chance dass irgendjemand anderes diese email auch haben will die registriert für sehr gering hielt, da meine ehemalige email aus vor- und nachname bestand und schon sher extravagant (?) war. :(

und dennoch gibt es diese Chance.

Wenn du witzig bist, kannst du ja mal beim Anbieter nachfragen. Alternativ: Such dir einen anderen Anbieter? Ich werf mal Microsoft (Outlook) oder Google (Gmail) in den Raum

Häng ein paar Zahlen hinter und schon passt es wieder 😊

muffinhead
Fragesteller

ja also das problem ist halt das es schon relativ wichtig wäre dass ich dei email hab da:

da ich mit der mehrere accounts hab wo ich halt was für zahlen musste aber wo ich halt die passwörter nich mehr weis und halt auch ncih resetten kann da ich ja jetz auch kein zugang zur passenden email hab.

xxxcyberxxx  06.04.2022, 22:45
@muffinhead
da ich mit der mehrere accounts hab wo ich halt was für zahlen musste aber wo ich halt die passwörter nich mehr weis und halt auch ncih resetten kann da ich ja jetz auch kein zugang zur passenden email hab.

Dann schreib dem Support der entsprechenden Dienste und lass darüber die Mail ändern, wenn du nachweisen kannst, der Besitzer zu sein