Email Konto zwei mal in zwei Tagen gehackt?

3 Antworten

Die einzige Möglichkeit, dass Fremdzugriffe ohne Passwort auf ein Konto möglich sind ist, dass Anbieter es erlauben "Apps" zu berechtigen.
Das ist z. B. bei google oder facebook gang und gebe.
Du solltest daher in den Einstellungen Deines Anbieters nachschauen, ob es sowas gibt und zur Not erst mal alle freigegebenen Apps entfernen.

Ansonsten bräuchte ich erst mal mehr Informationen darüber, wie Du den Hack überhaupt bemerkt hast.

Chumpettie
Fragesteller

Ich habe es dadurch bemerkt, dass auf meinem Emailkonto Mails von diversen Socialmedia Account aufgetaucht sind, mit denen die Passwörter geändert wurden. Die waren auch bereits gelesen und die Passwörter tatsächlich geändert. :(

mchawk777  09.07.2021, 11:19
@Chumpettie

Das heißt, dass Du die gleiche Nutzername-/Passwort-Kombination auf allen Deinen Accounts verwendest.
Selten so was Leichtsinniges gesehen.
Dann fang mal an, das bei ALLEN Accounts individuell zu ändern.
Sonst wird das nix.

Chumpettie
Fragesteller
@mchawk777

Das habe ich gestern getan und heute ist das gleiche wieder passiert.

mchawk777  09.07.2021, 11:36
@Chumpettie

Die Möglichkeiten, wie das geht, wurden Dir genannt.
Ich vermute, dass Du diese nur nicht genau geprüft hast.

Chumpettie
Fragesteller
@mchawk777

Ich habe gestern fast 6 Stunden lang alle meine Accounts überprüft und für jedes ein individuelle Passwort mit Groß-/Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen angelegt. Außerdem habe ich mich auf allen Geräten ausloggen lassen. Irgendwas muss ja noch gehen können.

Würde mir eine NEUE Mailadresse zulegen und die alte komplett versenken. Dann alle Passwörter und alle Verknüpfungen ändern.

Vorher solltest du aber mal deinen PC auf Trojaner, Keylogger oder ähnliches durchsuchen lassen. Nimm dazu das Free- Programm SEARCH AND DESTROY und ein gutes Virenprogramm.

Chumpettie
Fragesteller

Das Programm lass ich gerade durchlaufen. Danke. :)

Kann es sein dass dein Rechner infiziert ist, sowie das E-Mail-Programm ausspioniert wird? Ich würde ihn mal komplett neu aufsetzen, und dann sollte das nicht mehr vorkommen.