EM 2024 Tickets wie alt muss man sein?

2 Antworten

Du musst 18 sein um dir einen UEFA Account zu erstellen damit du überhaupt die Möglichkeit hast mit Glück die Karten zu bekommen. Also ihr braucht aufjedenfall jemand der 18 ist und den Account macht ob eure Eltern dann mit gehen oder nicht. Könnt übrigens immer nur maximal 4 Karten für ein Spiel bekommen

Callmecow
Fragesteller

Account würden unsere Eltern machen, sind auch genau 4 personen. Kann man mit Begleitung rein oder kann man evt auch alleine weil man ja schon die Tickets hat?

Derschlaue353  22.09.2023, 21:46
@Callmecow

sehr sehr schwierig schätze ihr braucht eine Begleitperson in der Mercedes-Benz Arena kommt man zumindest bei BL unter 16 nicht alleine ins Stadion. Dazu kommt natürlich das ihr nach Jugendschutzgesetz nicht nach 24 draußen unterwegs sein dürft

Derschlaue353  23.09.2023, 23:01
@woizin

Doch tatsächlich wenn es um Konzerte oder ähnliches (Fußballspiele) geht darf man sich dort nicht länger als 24 Uhr aufhalten

woizin  24.09.2023, 09:49
@Derschlaue353

Diesen Passus mit Fußballspielen gibt es im JuSchG nicht. Zumal keines der Spiele bis nach 24 Uhr geht.

Derschlaue353  25.09.2023, 10:07
@woizin

§ 7 und 8 jugendgefährdende Orte und Veranstaltungen dazu gehören Stadien

woizin  25.09.2023, 10:36
@Derschlaue353

Leider nein und ich bin beruflich in diesem Umfeld unterwegs und habe hier einschlägige, mehrjährige Erfahrung mir Sicherheits- und EInlasskonzepten.

Beispiele für Jugendgefährdete Orte sind:
offene Drogenszenen und deren Umschlagplätze,
Straßenstriche und Rotlichtbezirke,
sowie Orte, an denen viel Alkohol getrunken wird.

(in EM-Stadien wird alkoholfrei oder zumindest "leicht" ausgeschenkt).

https://www.imblick.info/kinder-und-jugendschutz/fragen-und-antworten/was-sind-jugendgefaehrdende-veranstaltungen-und-orte-fuer-mein-kind/

Derschlaue353  25.09.2023, 10:41
@woizin

Es wird in der EM nicht nur Alkoholfreie Getränke geben? Sind nicht in der WM in Katar. Bitburger ist offizieller Partner

Derschlaue353  25.09.2023, 10:43
@woizin

Aber ja gut wenn das so ist sollte dem ja nichts im Weg stehen kann es mir zwar nur schwer vorstellen aber vielleicht ist eine EM eine Ausnahme da weniger Hooligans usw.

woizin  25.09.2023, 12:31
@Derschlaue353

Ist es definitiv. Die Uefa zeigt sich da immer sehr entspannt. Ausser Ungarn bringt kein Team eine Hool-Szene mit. Und die lassen Kinder sowieso in Ruhe.

Die Uefa definiert hier tatsächlich kein Mindestalter für den alleinigen Besuch. Den Kauf über den Uefa Account muss zwingend durch einen Erwachsenen erfolgen. Dieser muss die Tickets an die jeweiligen Besucher per App weitergeben.

Es wird am Einlass auch nicht kontrolliert, ob Jugendliche begleitet sind oder nicht.