Elterngeschenk Eigenprofit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich gehe nur auf die Person ein. 44%
Ich schenke gar nichts 25%
Ganz unterschiedlich 19%
Ja, wenn schon profitiere ich selbst 13%
Ich mache mir sogar nachträglich noch Arbeit 0%

8 Antworten

Ich gehe nur auf die Person ein.

Ich schenke nicht, um mir etwas gutes zu tun. Ich schenke, um der jeweiligen Person etwas gutes zu tun. Gutscheine finde ich persönlich nicht so toll. Ich schaue dann immer, das es etwas praktisches und brauchbares ist.

Egal ob Eltern, Heschwister oder Freunde, der Hauptgedanke ist, dass ich der beschenken Person eine Freude mache.

Ja, das ist auch beispielsweise mal ein Musicalticket wo ich mit der Person hingehe, aber dann bekommst sie ihr Ticket geschenkt und ich zahle ihrs und meins. Aber auch da nicht um davon zu profitieren, sondern weil ich weiß die Person wollte da gerne hin, ich ebenso also gehen wir zusammen.

Ebenso sind es aber auch Geschenke, wie ein Buch, was mich nicht interessiert und nur der beschenkten Person gefällt.

Die beschenkte Person steht im Fokus, mache ich mir zusätzlich damit eine Freude weil es passt ist das schön, aber nicht das primäre Ziel.

Ich gehe nur auf die Person ein.

ich beschenke immer alle menschen so, dass sie selber etwas davon haben. wenn ich unbewusst auch was davon habe wie z. b. von schöner deko ist das okay, aber absolut unwichtig.

Ja, wenn schon profitiere ich selbst

Meine Eltern sind schon älter und haben alles, ein Geschenk ist als solches für sie nicht wichtig.

So suche ich ihnen Geschenke zu machen von denen ich Gewissheit habe, dass sie daran Freude haben und selbst nicht auf diese Idee gekommen wären.

Und so profitiere ich davon, dass ich mich Freuen kann, wenn sie sich freuen.

Denn die Grösste Freude ist doch die, wenn man jemanden Glücklich machen kann.

Dadurch auch bleibt unsere Beziehung gut und somit Profitiere auch ich selbst.

Eine Gute Beziehung ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

Wir Erwachsene schenken uns nichts Materielles, weil jeder eigentlich alles hat. Schenken um des Schenkens willen gibt es in unserer Familie nicht.

Was ich aber gern mache: ich schenke meinen alten Eltern so viel Zeit wie mir moeglich ist. Ich wohne seit vielen Jahren im Ausland, da ist das nicht immer einfach, neben der eigenen Familie und Arbeit moeglichst engen Kontakt zu halten. Aber wir skypen regelmaessig und ich fliege auch oft mal nur fuer ein Wochenende nach Deutschland, weil sich meine Eltern und auch meine Geschwister sehr darueber freuen.