Eltern ziehen alles was mit Graffiti zutun hat ein. Was kann ich machen?

animeartemis  28.05.2020, 13:15
Meine Eltern haben neulich ein paar taggs von mir gesehen und sind total sauer gewesen.

Wo haben sie die gesehen? An Hausmauern, in deinem Zimmer ...?

SOWE1ne
Fragesteller

An ner alten rutsche im Park.

3 Antworten

Sie wollen verhindern, dass Du mit dem Gesetz in Konflikt kommst, Dich demnächst die Polizei nach Hause bringt, oder sie Dich irgendwo abholen müssen.

Du solltest Deinen Eltern dankbar sein. Und ich bin ihnen auch dankbar, dafür dass sie versuchen Deine Sachbeschädigungen zu verhindern.

Dann mach das ganze kleiner vielleicht hast du einen Kollegen wo du dosen bunkern kannst. Dann hast du eifach 2 Dosen für ein T up und sum Taggen daheim und vielleicht nich 2 marker. Dann ist nicht so viel Geld weg.

Na ja, es gehört sich auch nicht, fremde Häuser, Türen usw. mit Farbe zu besprühen. Die Besitzer oder Wohnungsmieter müssen schließlich die Reinigungskosten bezahlen, wenn sie dich nicht erwischen. Schonmal nachgedacht ?

Und wenn sie dich erwischen, sind möglicherweise deine Eltern dran mit den Kosten.

SOWE1ne
Fragesteller

Das war eine öffentliche Stelle. Kein Privateigentum. Und CH habe auch geschrieben das man mir Sachen schreiben soll die mir helfen und nicht welche die mir erklären das taggen Schmutz ist denn meine Einstellung ändere ich nicht.

spelman  28.05.2020, 13:25
@SOWE1ne

Auch "öffentliche Stellen" sind Eigentum. Und auch dort ist es Sachbeschädigung. Es muß nicht überall aussehen wie im Ghetto. Und "taggen" ist sowieso das Letzte. So wie der Hund an der Laterne sein Bein hebt, um anderen Hunden zu zeigen, wie hoch er pinkeln kann, so verteilt der "Tagger" seinen Schmierkram. Widerlich!

animeartemis  28.05.2020, 13:36
@SOWE1ne
Das war eine öffentliche Stelle. Kein Privateigentum.

Wenn es nicht für Graffiti freigegeben ist, ist und bleibt es Sachbeschädigung.

Wenn die Rutsche nicht Privateigentum ist, gehört sie der Stadt.

denn meine Einstellung ändere ich nicht.

Das Problem ist, dass deine Eltern dann ihre Einstellung auch nicht ändern werden.

Agnes2019  28.05.2020, 14:44
@SOWE1ne

Willst du dir wirklich helfen lassen ? Mein Glaube daran hält sich in Grenzen.

SOWE1ne
Fragesteller
@animeartemis

das ist ja eben freigegeben, öffentlich halt....