Eltern wollen mir m/17 verbieten mich mit Mädchen zu treffen?

4 Antworten

Selbst wenn es zwischen Euch schnackln würde, wäre das ok. Dabei versteht es sich von selbst, daß auch Du aktiv verhütest, statt Dich alleine auf die andere Person zu verlassen.

Deine Eltern können Dich durch Verbote nicht beschützen.

Außerdem ist eine Freundschaft auch zwischen Männern und Frauen auch ohne Sex möglich und Deine Eltern sollten Dir vertrauen können, wenn sie Dich gut erzogen haben.

Ab Volljährigkeit ist es sowieso alleine Deine Sache, und bis dahin ist es kein Jahr mehr.

Giwalato

Nein. Deine Eltern sollten sich daran gewöhnen dass du fortan deine sozialen Kontake selbst auswälst. Sie verhalten sich leider uneinsichtig und können es offenbar nicht verkraften dass du bald deine eigenen Entscheidungen triffst.

Deine Eltern haben nicht das Recht Dir eine Freundin oder einen Freund, je nach dem, zu verbieten.

In Deutschland gilt ab 14 Jahre sexuelle Selbstbestimmung. Ein solches Verbot auszusprechen wäre Gefährdung des Kindeswohls und im schlimmsten Fall solltest Du Dich an das Jugendamt wenden.

Rede mit deinen Eltern und erkläre ihnen, dass du gut aufgeklärt bist und auch über sexuell übertragbare Krankheiten bescheid weißt. Erklär denen auch, dass du weißt, wie du an Kondome kommst und das du ggf wenn dir der Kauf peinlich ist, auf deine Eltern zurück kommst. (Wirst du wahrscheinlich nicht machen, aber Eltern wissen dann bescheid, dass du bei solchen Fragen dann auf sie zukommst)