Eltern überreden möglich?

6 Antworten

Ich bin nicht mit dem Islam aufgewachsen, aber ich glaube daß nicht nur die Meinung der Eltern sondern auch der Respekt vor ihnen eine mindestens so große Rolle spielt wie im Christentum! Zeig ihnen daß du sie sehr achtest, daß dir ihre Meinung sehr wichtig ist, aber trotzdem auch daß dir dein Verlobter sehr wichtig ist! Ich weiss nicht ob oder wie gut sie ihn schon kennen! Vielleicht können er und du mit deinen Eltern viel Zeit verbringen damit sie ihn kennen lernen und unter die Lupe nehmen können! Fang nicht zu früh an vom heiraten zu reden! Im Idealfall sollen sie ihn erst mögen und dann wissen daß du ihn heiraten willst. Wenn du es umgekehrt machst sieht es vielleicht so aus wie "bitte findet ihn lieb und nett!"
Ich hoffe du verstehst was ich meine und meine Antwort hilft dir!

Woher ich das weiß:Recherche

Da ihr beide volljährig seid, muss niemand echt eine Erlaubnis geben. Ihr könnt jederzeit heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Vor 5 Tagen schriebst du:

Ein Verwandter von mir mit dem ich selten Kontakt hatte, bei dem hab ich das Gefühl dass er mich mag.

Und diesen Mann willst du heiraten ?????

Wir schreiben täglich und ich fange auch an Interesse aufzubauen.

Das sollte man idealerweise tun, bevor man in Betracht zieht zu heiraten.

Wie dem auch sei... ihr seid Volljährig, also könnt ihr heiraten. Was deine Eltern dazu denken ist wiederum ein anderer Punkt, wenn die aber knallhart dagegen sind, dann bringen es gute Argumente wohl auch nicht, dann musst du eine Entscheidung treffen und hoffen, dass deine Eltern sich IRGENDWANN damit abfinden können.

Ich frage mich, warum Du Dich auf so eine Sache überhaupt einlässt? Da ist jemand, der möchte Dich heiraten und "Du fängst an Interesse aufzubauen".

Sorry, aber was ist mit Liebe? Reicht es Dir aus, dass er Dich heiraten möchte und seine Eltern Dich mögen? Sorry, aber mir wäre das für eine Beziehung und eine Ehe zu wenig.