Eltern überreden ein Mädchen zu adoptieren?

19 Antworten

Deine Eltern sind ein wenig zu alt ein Kind zu adoptieren. Mach dir nichts draus :)

Ich verstehe deinen Wunsch, aber ein Kind zu adoptieren, wäre in diesem Fall alles andere als schlau. Ein Kind ist kein Spielzeug, das man sich "anschafft", damit man jemanden zum Spielen und Aufpassen hat. Du bist in 3 Jahren volljährig, wirst dann irgendwann ausziehen usw. Aber deine Eltern müssen sich weiterhin ums Kind kümmern. Bei sowas gibt es auch kein Überreden. Wenn deine Eltern ein Kind adoptieren wollen, dann muss das von ihnen aus kommen. Ausserdem ist eine Adoption nicht einfach so mal gemacht, da müssen deine Eltern gute Gründe vorlegen können, sie werden überprüft usw. Nur schon wegen dem Alter wäre eine Adoption für deine Eltern sowieso keine wirkliche Option..

So ein Kind ist nicht dafür da, einen Zweck für Dich zu erfüllen.

Deine Eltern sind zu alt, die bekommen kein Kind mehr zur Adoption.

Es gibt bestimmt irgendwo einen Verein, in dem Du dich mit Kindern beschäftigen kannst.

das geht nicht.

Auch sollte das Kind in einem angemessen Verhältnis von Alter der Adoptiveltern zu dem Kind sein. D.h. in deinem Fall auch so um die 15 Jahre.

Außerdem ist ein Elternteil mit 59 ja schon recht alt um noch mal mit einem kleineren Kind anzufangen.

Tut mir leid dich zu enttäuschen aber selbst wenn deine Eltern einverstanden wären, es ist in Deutschland sehr schwer ein Kind zu adoptieren und bei dem Alter deiner Eltern von behördlicher Seite vermutlich unmöglich.

keinplan17
Fragesteller

ich lebe in Österreich

Marakowsky  05.02.2016, 11:10

Ist es dort anders? Vermutlich wird es auch da Vorgaben bzgl. des Alters geben. Außerdem: du bist 15, such dir Freunde, denen du vertrauen kannst. Wenn du jemanden beschützen willst, gibt es auch soziale Einrichtungen in denen du dich engagieren könntest. Eine Adoption von deinen Eltern zu wollen ist ziemlich egoistisch.

keinplan17
Fragesteller

Ja weißt du ich bin nicht nur mega egoistisch sondern auch arrogangt, respektlos, deppat, ignorrant, assozial und intolerant. ich werde deinem Rat folgen und mit Millionen von "Freunden" suchen :) es werden mit einer Sicherheit ALLE verlässlich und bestimmt nicht hinterhältig sein. :) Danke, danke für deine hilfreiche Antwort die du dir am bestin in oasxh schieben kannst, dude :))

Marakowsky  05.02.2016, 15:09

Genau diese Art von Kommentar lässt tief blicken in deine pubertäre Seele. Nicht schlimm, da mussten wir alle mal durch und ja, es wird besser.

Aber 2 gut gemeinte Ratschläge gebe ich dir trotzdem auf den Weg:
1. ein guter Freund im Leben reicht, du brauchst keine 1000, nur einen.
Und 2. lass das mit den Beleidigungen, wer hässliche Sachen sagt, wird selber hässlich.