Eltern sollen Wlan anlassen!

8 Antworten

Eltern müssen manchmal doof sein. Dann fällt es Dir auch viel leichter, sie in einigen Jahrzehnten ins Altenheim abzuschieben.

Sprich sie doch direkt drauf an und überlege dir am besten im Vorfeld schonmal ein paar Argumente.

DerJan99
Fragesteller

Danke, wüsstest du denn vielleicht ein paar Argumente? :)

Pedro21  24.08.2014, 23:20
@DerJan99

Sag ihnen die Wahrheit, dass es dir peinlich ist, deiner Freundin nicht zurück schreiben zu können, weil sie eben den W-Wlan ausschalten.

Dann FRAG sie warum sie es tun und dann finde eine Lösung.

DerJan99
Fragesteller

Danke :)

Werden deine Eltern schon ihre Gründe haben ;)

keine Internetflat?

DerJan99
Fragesteller

Nee hab keine Flat

Hallo Jan,

ich will zunächst mal deine Eltern verteidigen. Wenn du 15 bist, tragen sie immer noch eine große Verantwortung für dich. Ab einer bestimmten Uhrzeit solltest du dich auf deine Nachtruhe konzentrieren und weder Fernseher, PC, Spielkonsole noch Smartphone benutzen, dein Gehirn kommt sonst nicht zur Ruhe. Rechtzeitiger und ausreichender Schlaf ist sehr wichtig.

Ich meine, meine schulischen Leistungen sind nicht schlecht, deshalb verstehe ich nicht, warum die das Wlan immer ausmachen.

Sei froh darüber, dass deine Eltern deine schulischen Leistungen nicht als Maßstab dafür nehmen, wie lange du online sein darfst und ihnen dein Wohlbefinden nicht davon abhängig machen.

Aber ich würde sagen, unterhalte dich nochmal in Ruhe mit ihnen darüber und sage ihnen, dass du nur noch ein bisschen mit deiner Freundin schreiben möchtest. Sonstige Argumente habe ich jetzt nicht für dich, außer vielleicht dass du mittlerweile reif genug dafür bist, um selbst zu entscheiden wann du alle Geräte beiseite legst und schlafen gehst. Ob du das aber bist, weiß ich nicht, aber ich bin sicher, dass dir durch den Wunsch mit deiner Freundin auch spät abends noch zu schreiben, genügend andere Argumente einfallen werden ;)