Eltern schmeißen meine Sachen weg was tun?

ART71  06.11.2023, 13:28

Schmeißen die deine Sachen wirklich grundlos weg, oder liegt es vielleicht an deinem "Ordnungsprinzip" und sie haben Angst, dass du dich zum Messie entwickelst?

ItsMe316
Fragesteller

die Dinge standen in einem Regal, was ordentlich ist und den Brief habe ich an mein Bett geklebt weil ich mir das abends durchlese, weil es wichtig ist für mich

3 Antworten

Egal ob du ordentlich oder unordentlich bist - das Verhalten deiner Eltern ist so typisch für Erwachsene, die den Mund nicht aufbekommen, um zu sagen, weshalb sie so reagieren.

Das schimpft sich Erziehung.

Hier wird reines Machtgehabe an den Tag gelegt.
Ein respektvolles Miteinander? Fehlanzeige.

Leider kapiert diese Art von Eltern nicht, dass sie mit solchen Aktionen ihre Kinder gegen sich aufbringen.

Das einzige, was hilft: Volljährig werden und ausziehen. Bis dahin, wichtige Dinge bei Freunden verstauen.

Meine Mutter war auch mal so: Die hat einfach Schuhe und Kleidung von mir weggeworfen, wenn diese ihr nicht gefielen. Wohlgemerkt: Sachen, die ich mir damals von meinem Taschengeld abgespart hatte.

Das ging solange, bis SIE plötzlich immer mal wieder Schuhe und Kleidung vermißte - und ich natürlich die Unschuld vom Lande war... ;) ;) ;)

Caila  06.11.2023, 13:32

Schuhe und Kleidung ist aber etwas anderes als eine alte Flasche, Bastelein oder ein Brief.

Waldi2007  06.11.2023, 13:33
@Caila

Dennoch handelte es sich um persönliche Dinge von mir, die meine Mutter nichts angingen!

Caila  06.11.2023, 13:42
@Waldi2007

Und woher weiß sie du das an irgendwelchen Bastelein hängst? Oder an irgendeiner alten Flasche?

Wenn du dein Zimmer mit solchen kram vollstopfst...ja auch wenn alles in einem Regal steht, kann ich verstehen das sie dann mal beherzt zugreifen.

Waldi2007  06.11.2023, 13:48
@Caila

HÄ?!? Du verwechselst mich wohl mit dem Fragesteller, was?!?

Und woher willst DU denn bitteschön wissen, womit ICH mein Haus vollstopfe, bzw. ob ich es überhaupt vollstopfe? Das geht außer mir selbst niemanden was an!

Hier geht es darum, daß Leute einfach Eigentum Anderer wegschmeißen - und das ist ein absolutes No-Go, da kannst Du blöken, wie Du willst!

Caila  06.11.2023, 13:51
@Waldi2007

Ja Verwechslung ok.

Und ja womit du DEIN Haus vollstopfst ist deine Sache.

Womit ein KIND sein ZIMMER , was die Eltern bezahlen usw , vollstopft ist etwas Anderes.

Und eine alte Flasche ist Müll. Woher sollen seine Eltern wissen, das da mal jemand dran genuckelt hat er ihm was bedeutet.
Aber selbst dann bleibt es Müll.
Bastelein... naja da kommt es stark darauf an was es ist.

Womit er später mal seine Wohnung vollmüllt ist seine Sache. Aber so lange er bei seinen Eltern lebt, haben diese ein Mitspracherecht. Da könnt ihr blöken wie ihr wollt.

Wahrscheinlich sammelt sich bei dir zu viel Sachen an die , für sie, Müll sind. Oder du räumst nicht vernünftig auf

Frag doch mal warum sie es machen.

Und dann könnt ihr vielleicht ein Kompromiss finden. zb das du regelmäßig aussortierst.

ItsMe316
Fragesteller

kann’s gerne nochmal sagen mein Zimmer ist wirklich nicht vollgestopft oder so es ist sogar gesaugt!

ItsMe316
Fragesteller
@Caila

auch stehen halt Bücher grade und sonst die Dinge in Kisten und halt Pflanzen stehen da

Caila  06.11.2023, 13:48
@ItsMe316

Naja und die alte Flasche und so stand auch da, wie du selbst sagtest.

Wie gesagt sprich mit ihnen und findet einen Kompromiss.