Wie hättet ihr reagiert wenn euch eure Eltern nichts zum Geburtstag schenken?

11 Antworten

Geh in die Küche und mach dir selbst einen Geburtstagskuchen... Dann werden deine Eltern schon fragen, was mit dir los ist! Aber überleg mal, ob da nicht was anderes dahinterstecken könnte: hast du mal gesagt, dass du diesen ganzen Geburtstagshype lächerlich findest? Weil du zwecks Feier was anderes nicht machen durftest (Sport oder so) und deshalb gemeint hast, du könntest gerne darauf verzichten? Oder haben sie eine Überraschung geplant, die eben erst später stattfindet (heute Nachmittag z.B.?) und wollen dich solange "zappeln lassen"?

Alles Gute nachträglich jedenfalls, und unternimm einfach was mit den Freunden, wenn deine Familie dich wirklich ignoriert!

Wie ist denn eure Familientradition? Habt ihr sonst immer Geburtstag gefeiert? Es gibt ja Familien, die keinen oder zumindest keinen besonderen Wert darauf legen. Aber wenn du etwas erwartet hast, bedeutet das doch, dass es bisher bei euch ueblich war, sich gegenseitig zu gratulieren und auch etwas zu schenken.

Vielleicht waren deine Eltern aus irgendeinem Grund boese mit dir! Frag sie doch mal und entschuldige dich fuer den Fall, dass du irgendetwas angestellt hast, woran du dich nicht mehr erinnerst! Das waere allerdings aus meiner Sicht trotzdem kein Grund, dich am Geburtstag ohne jegliche Erklaerung einfach so links liegen zu lassen. Das tut mir sehr leid fuer dich, und ich moechte dir nun auch noch nachtraeglich gratulieren!

Vielleicht koenntest du aber doch noch in diesen Tagen selbst eine kleine Geburtstagsfeier mit einigen Freunden organisieren! Back dir deinen Kuchen nicht nur fuer dich allein, sondern iss ihn zusammen mit deinen Freunden und auch Freundinnen. Falls auch deine Eltern daran teilnehmen wollen, schliess auch sie nicht aus. Dann werden sie vielleicht verstehen, wie wichtig dir dein Geburtstag war und ist! Aber sprich moeglichst auch offen mit ihnen darueber, wie sehr du dir diese kleine Feier wuenschst!

Feiern kann man immer! Es muss nicht unbedingt genau am Tag des Geburtstages sein! In unserer Familie verlegen wir die Feiern meistens aufs Wochenende, weil dann jeder mehr Zeit hat. Wie waer's mit deiner Feier am naechsten Wochenende? Wenn du deiner Mutter versprichst, selbst bei der Vorbereitung mitzuhelfen und hinterher auch wieder aufzuraeumen, wird sie sicher nichts dagegen haben.

Naechstes Jahr koenntest du dich sogar schon rechtzeitig um deine Geburtstagsfeier kuemmern und deine Familie in die Vorbereitungen mit einbeziehen, was auch sehr lustig sein koennte.

Ich hoffe jedenfalls, dass du auch in diesen Tagen noch eine Loesung findest und wuensche dir viel Spass und alles Gute fuer dein neues Lebensjahr!

Da es bei mir in der Familie so ist, dass jeder seine Anliegen nach einer Mahlzeit, wo alle am Tisch sitzen, ausspricht, in Ruhe und ganz vernünftig, solltest du es vielleicht auch mal so machen. Einfach fragen ob was falsch gelaufen ist oder warum du deinen Geburtstag nicht als solchen empfinden durftest? Ob es vielleicht an irgendetwas gelegen haben könnte oder bei euch zu viel Stress ist?

Hat das ganze vllt. eine Vorgeschichte, dass sie aus irgendeinem Grund sauer auf Dich sind? Frag sie doch einfach mal. Normal ist das ja nicht oder läuft das bei euch grundsätzlich so ab?

Hey alles gute nachträglich. Wie würde ich reagieren also ich denke ich wäre ricchtig fett traurig ujd sauer. Viell würd iich sogar an deren bday so tun als wenn nix wäre und sie spüren lllassen wie es ist das ich ihjen egal bin. Es wäre aber niicht pädagogisch wertvoll so. Red doch mal kit ihnen und frag sie warum und wieso sie dich nicht wirklich beachtet haben. Ich weiß jz niccht ob deine eltern probleme haben oder so aber viell waren sie einfach zu beschäftigt und ttotal fertig das sie nicht dran gedacht hahen dir ein geschenk zu kaufen. Tut mir voll leid das dir das passieren musste. Red mit ihjen das hilft aich wenns schwer ist. Viel glück :)