Eltern mich für die Schule bevollmächtigen?

8 Antworten

Auch mit der Unterschrift Deiner Eltern bist Du nicht älter.

Stelle Dir mal vor, Deine Eltern unterschreiben das für Dich im Alter von 12 Jahren. Du wärst dann - so Dein Vorhaben - voll straffähig 😂😎

... oder Du würdest im Alter von Deinen 15 Jahren nicht mehr nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden.

Du wärst bestimmt begeistert davon ... und wolltest mit Sicherheit sofort Deinen jugendlichen Status wieder haben.

Das ist in etwa so, als ob Deine Eltern Dich als Deinen eigenen Erziehungsberechtigten einsetzen würden.

Nein das können sie nicht und erst recht nicht in deinem alter !

Außerdem ist der schule klar das wohl eher du das Unterschreiben würdest weil du damit Dan blaumachen kannst oder für die Eltern unterschreiben kannst und nicht lehren würdest! Und keiner zum Eltern tag kommt!

TRollix187
Fragesteller

Theoretisch könnte ich dass dann machen aber ich rede eher so vom Sachen wie Exkursionszettel & Co.... Das mit der Krankschreibung könnte man ja anders regeln

Ratefuchs007  18.08.2021, 22:07
@TRollix187
Theoretisch könnte ich dass dann machen...

Nein.

Und praktisch auch nicht.

Bei Dir ist der Name wohl Programm?

Nein, das geht nicht. Die Eltern würden gegen ihre Erziehungspflicht verstoßen.

Selbstverständlich nicht.. dann wäre ja was schönes los….