Eltern interessieren sich nur für die Schule

1 Antwort

Hallo Paulo,

wer schließt denn die Tür zu Deinem Zimmer ab? Wenn das Deine Eltern tun, dann würde ich dagegen vorgehen, denn das ist Freiheitsberaubung. Hingegen wenn Du Dich einschließt und nur 10 % des Tages mit Deinen Eltern verbringst, welche Themen sollen sie denn Deiner Meinung nach behandeln? Die packen dann da rein, was Ihnen am Wichtigsten erscheint, nämlich Deine Zukunft. Sie wollen wahrscheinlich, dass Du es im Erwachsenenalter wesentlich leichter hast, als sie selber. Sie interessieren sich mehr für Dich, als es für Dich den Anschein hat.

Du solltest mit einem Elternteil mal in Ruhe reden und genau das sagen, was Du hier schreibst. Dass Du eine Lernblockade hast, weil Du das Gefühl hast, dass es nur Liebe und Zuspruch gibt, wenn Du funktionierst und dass Du doch aus mehr als nur guten Noten bestehst. Es ist übrigens nicht gut, wenn man am Stück versucht zu lernen, denn das bringt Nichts! Du solltest Dich mal ein wenig mit Lerntechniken auseinandersetzen und versuchen, Dich entsprechend daran zu orientieren.