Eltern haben was gegen meinen Freund (andere Nationalität)?

6 Antworten

Hallo,

sobald dein Freund für dich in Ordnung ist, dann sollten sich deine Eltern lieber für dich bzw für euch freuen, anstatt unzufrieden zu sein.

Es ist immerhin deine große Liebe und du weißt ihn besser zu schätzen, als deine Eltern.

Irgendwann wirst du ja so oder so das Haus verlassen müssen, da können deine Eltern nicht zu jedem sagen, den mögen wir nicht, der passt nicht zu dir usw.

sie stellen mich zur wahl entweder sie oder mein freund.

Das wäre richtig fieß, wenn es soweit kommen sollte, was ich mir aber NICHT vorstellen kann. Du solltest am besten mal mit deinen Eltern darüber sprechen, was sie genau gegen dein Freund haben, weil du sagst, er ist toll, er liebt dich, er meint es ernst mit dir...Was will man mehr.

Irgendetwas müssen deine Eltern haben, aber was weiß ich nicht, deshalb hilft nur reden und das solltest du unbedingt tun und denen klar und deutlich sagen, dass er deine Große Liebe ist und DU ihn nicht verlassen wirst.

Du bist diejenige, die glücklich sein will und nicht deine Eltern.

Alles Gute für euch !!!

Lasse immer nur Dein Herz sprechen... was Deine Eltern sagen, ist sehr egal.

Ich wünsche Dir, das Du glücklich bist.

Lasse Dir von niemandem vorschreiben was Du zu tun oder zu lassen hast.

Mario

  1. Du bist erst 20; da muss man sich noch nicht verloben oder gar heiraten.
  2. Deine Beschreibung zeigt, wie sehr manche Leute doch noch in altem Denken verhaftet sind. Das ist aber Schuld der Politik. Die "einfachen" Leute wollen eigentlich nur ihre Ruhe haben, zusammen einen Kaffee oder ein Bier trinken und in Ruhe gelassen werden.
  3. Daraus folgt, dass Du Deine Eltern überzeugen musst, dass für ihr Denken, vor allem, wenn sie hier in DE leben, im 21. Jahrhundert kein Platz mehr ist.
  4. Es kommt immer auf den Charakter eines Menschen an, nicht auf seine Herkunft.
  5. Einen echt guten Tipp kann ich natürlich nicht geben, weil ich ja nicht allwissend bin. Du musst aber irgendwann zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft die Entscheidung treffen zwischen Deinen Eltern und Deinem Lebenspartner (wer immer das dann sein wird).
  6. Sich zu lange an die Eltern zu binden, macht unfrei - oder willst Du bis ins hohe Alter das tun, was Deine Eltern in ihrem beschränkten Denken für richtig halten? Dann wäre doch alle Integrationsversuche seitens unserer Regierung, von Unternehmen, von Vereinen oder auch nur der Nachbarschaft zum Scheitern verurteilt - und Wasser auf den Mühlen der Radikalen. Das darf nicht sein!
  7. Das härteste Vorgehen ist natürlich zu sagen: "Ich bin erwachsen und wir leben in Deutschland. Ihr könnt meine Entscheidung akzeptieren oder nicht, aber dann will ich mit euch nichts mehr zu tun haben". Ja, das ist hart, aber oftmals der einzige Weg. Nur musst Du dann mit der Entscheidung leben, auch wenn sich Dein Partner vielleicht doch nicht als der Schokoprinz entpuppt.

Mit dem verloben würde ich noch warten, biss die Situation mit deinen Eltern etwas lockerer ist. :)

Deine Eltern haben ihn wohl zu akzeptieren, wenn nicht, dann löse dich von deiner Familie. Liebe hat keine Hindernisse!!!