Eltern geben mir die schuld für ALLES was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst Du den Schuldigen? Hast Du gesehen, wie sich etwas zugetragen hat? Dann bleib ruhig und berichte! In einem Bericht gibt es keine Emotionen - sondern nur reine Berichterstattung. Das nimmt Dir die Schuld ;-)

Frag Deine Eltern - in einem ruhigen sachlichem Ton - in wiefern Du Schuld hast. WAS genau hast Du falsch gemacht? Und erinnere Dich daran: Wenn Du wirklich keine Schuld hast, brauchst Du weder zu weinen noch zu schreien!

Fast nie?

also manchmal schon?

wie alt bist du ?

Chiaraalexxa000
Fragesteller

Wonnepoppen  18.08.2017, 19:03
@Chiaraalexxa000

Dann bist du voll in der Pubertät ,  da haßt man alle u. denkt sich Schen aus, die nicht stimmen müssen.

Was meinst du, würden deine Eltern dazu sagen, wenn sie das lesen würden?

Chiaraalexxa000
Fragesteller
@Wonnepoppen

Also meine Eltern finden es sowieso nicht gut das ich hier fragen stelle oder beantworte von dem her würde meine Eltern ausflippen wenn sie das lesen warscheinlich weil sie denken ja das sie alles richtig machen und ihre Erziehung gut ist da ist sie aber nicht im grundegenommem ist sie sch***e den ich darf überhaupt nix ihnen ist es scheiß egal wie es mir geht deswegen habe ich auch keine Freunde  denn wenn ich welche hätte dürfte ich mich nie mit ihnen treffen.......

Was sind das denn zum Beispiel für Situationen? Wie reagierst du dann da drauf?

verreisterNutzer  18.08.2017, 19:17

Und die Fragestellerin sollte z.B. nach STICHHALTIGEN Beweisen, Argumenten usw. fragen WARUM sie an etwas schuld sein soll.

OHNE KONSTRUKTIVEN Nachweis, Beweis etc..jemanden etwas zu beschuldigen ist meiner ganz ehrlichen Meinung nach, eine schlechte Übung.