Eltern für mehr feuerwerk überzeugen?

4 Antworten

Glaub mir was das abgeht wirst du keine chance haben. Ich habs früher auch immer versucht. Wir hatten immer 2 Pakete Raketen das wars. Und mittlerweile mit Mitte 20 hab ich den ganzen Kofferraum voll mit Feuerwerk :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd
Encantado
Fragesteller

Ok dann werde ich halt noch 3 Jahre warten bis mein Bruder 18 is. Dann kaufen wir soviel wir wollen! Und ihh muss mit dem diesjährigen auskommen.

Jan235J  30.12.2019, 21:25
@Encantado

Bleibt dir leider nichts anderes übrig. Ich kann dein Ärger verstehen allerdings entscheiden deine Eltern wie viel Feuerwerk es zu Silvester gibt

......das ist Geldverschwendung und Umweltverschmutzung,

genau so ist es - und nicht nur das: Tiere leiden sehr darunter.

Deine Eltern scheinen vernünftig zu sein - sei du es auch. Spare dir das Geld, welches du in die Luft jagen möchtest, lieber für sinnvolle Ausgaben auf.

Ihr seid alle noch zu jung ;) hat nichts mit Umweltschutz oder Geld zu tun.

😁

Encantado
Fragesteller

Also ich bin der Meinung, dass wir alt genug sind um feuerwerk zu zünden. Unsere Eltern haben ja nix dagegen das wirs zünden sie wollen halt nur nicht so viel haben, wieso auch immer.

gfntom  30.12.2019, 20:14
@Encantado
Also ich bin der Meinung, dass wir alt genug sind um feuerwerk zu zünden.

Und warum denkst du, deine Meinung hätte irgendeine Relevanz? nimm dich nicht so wichtig!

Deine Unreife beweist du in deiner Frage zur Genüge:

Aber sie sagen wir haben genug und wir brauchen nicht mehr, blablabla.
Und wer sagt das ist Geldverschwendung und Umweltverschmutzung, bitte nicht antworten, danke!

Aus den beiden Dingen sieht man, dass dir Fakten und Argumente egal sind. Unreif und uneinsichtig. Du kannst deinen Eltern gegenüber nicht argumentieren und willst auch keine Argumente hören. Du bist in der Beziehung ein Kleinkind und hoffe stark, dass deine Eltern eurem kindischem Gejammer nicht nachgeben.

Und da kannst du noch so oft mit dem Fuss aufstampfen und schreien "ich will!".
Kindisch!

MitFrage  30.12.2019, 20:16
@Encantado

Und aufgrund dieser reifen Antwort kann ich den Gesetzgeber in dieser Sache nur bestätigen.

Wiesel1978  30.12.2019, 20:41
@Encantado

Was DU meinst, beeindruckt die Gesetzeslage reichlich wenig. Daher darfst Du es alleine auch nicht erwerben!

Klasse I Feuerwerkspielwaren - Abgabe an Personen ab vollendetem zwölftem Lebensjahr

* Klasse II Silvesterfeuerwerk - Abgabe an Personen ab vollendetem achtzehntem Lebensjahr

* Klasse III Gartenfeuerwerk (in Deutschland schon Großfeuerwerk)

* Klasse IIII Großfeuerwerk (darf nur von ausgebildeten Pyrotechnikern gezündet werden)

Ich hab’s früher auch versucht und bin kläglich gescheitert... jetzt, 2 Jahre später, ist mir sowas egal Hauptsache ich hab meinen Schlaf