Eltern; Frettchen; Argumente; Pro& Contra

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mit auch vor 4 Monaten 2 Racker geholt. Ich muss sagen ich würde sie auf keinen Fall mehr abgeben, weil sie einem echt freude bereiten aber mindestens ganausoviel Arbeit! Bei mir laufen sie meistens im ganzen Haus rum. Wenn ich die unsere Zimmer grade sauber und aufgeräumt habe, kann ich schonwieder vn vorne anfangen weil die kleinen echt nur unsinn im Kopf haben! Sie buddeln jede Pflanze aus, schmeißen alles runter, verschleppen socken, T-shirts sogar ganze Handtücher in ihre verstecke. "Machen" dahin wo sie wollen, da sie sehr Faul sind und nicht zum Klo rennen, außer es steht eins in jeder Ecke. Und die Häufchen stinken am meisten. Am besten wirds wenn du eins nicht gleich gefunden hast. Meine lieben es außerdem zu buddeln, das heißt ich gehe mindestens 2 mal die woche mit ihnen raus und lasse sie im Wald buddeln, am Wasser plantschen oder im schnee toben. Und sie sind sehr teuer im Unterhalt. Großer Käfig zwischen 100 und 250 Euro dazu Kuschelachen, wie Hängematten, Rascheltunnel, gaanz viele Klos ;D Häuschen zum schlafen, röhren ohne Ende. Beim Futter sollte man oft Fleisch verfüttern außer Schwein, absolut hochwertiges Katzenfutter ab besten Frettchenfutter, tote Küken etc Und Frettchen sind keine Kuscheltiere! Sie können ordentlich beißen!

überleg dir das echt gut!

Frettchen sind echt toll aber sehr zeitaufwändig!

Lg

Bei einem Frettchen wirst Du schlechte Karten haben ein oder mehrere "Pro" zu finden. Vor allem wenn Hasen und Meerschweinchen im Haushalt vorhanden sind. Männliche (unkastrierte) Frettchen stinken wenn sie geschlechtsreif werden. Ausserdem stinken Frettchen im Allgemeinen, da es Fleischfresser sind, und Du da peinlichst auf Sauberes Gehege/Stall o.ä. achten musst. Pro wäre nur wenn Du auf nem Bauernhof wohnst und sie draußen hälst, da sie Mäuse und Ratten u.ä. töten, ggf. auch fressen.

Wobei wir wieder beim Thema euerer anderen Haustiere wären, denn auch die wären für das Frettchen äusserst Interessant. Ich hatte selbst schon Frettchen, das Problem ist, das Frettchen wahre Ausbruchskünstler sind. Wir hatten einen sicheren großen Käfig, aber auch da ist er ausgebüchst und hat uns 2 Meerschweinchen gekillt.

Ein Frettchen ist ein sehr interessantes Tier, lässt sich auch streicheln und man kann auch mit ihm spielen und ihm evtl. paar Kunststücke beibringen. Unserer hat auch mit unseren Katzen gespielt, hat immer ziemlich brutal ausgesehen, ist aber nie was passiert, die Katzen fanden den glaub ich auch ziemlich lustig.

Alles in allem würde ich Dir aber von einem Frettchen abraten. Sorry, daß ich Dir bei Pro nicht wirklich weiterhelfen kann.

Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem den ein oder anderen Tipp geben.

Gruß Olli

Ich habe hier für meine Eltern einige Argumente ausgedacht, da ich auch umbedingt welche will.

Warum wir uns frettchen zulegen sollten: Sie jagen Nagetiere, Schlangen und andere, da sie im Mittelalter zur Hasenjagdt benutzt wurden. (Wir haben ab und zu Mäuse auf der Terasse, und mein dad kann das so gar nicht ab ;D) Sie sind keine Wildtiere. Sie wurden gezüchtet um Haustier zu sein. Sie sind Stubenrein. Sie verlieren nicht so viele Haare wie Katzen. Sie sind keine Nagetiere, deswegen knabbern sie nicht an Kabeln. Sie schlafen 16 Stunden. Dadurch passen sie sich dem tagesrythmus des besitzers an. sie werden immer zahm. im Mittelalter besaßen nur adelige welche, da sie sehr wertvoll sind. man bekommt durch sie keine Tierhaarallergie. Ihr Fell ist gut gegen Rheumaschmerzen  (Das Argument habe ich, da ich selbst an Rheuma erkrankt bin, und es durch Eigene Erfahrungen weiß).  Das sind alles Argumente, die ich durch Bücher gesammelt habe. Ich hoffe ich konnte dir Helfen, und kann die anderen echt nicht verstehen, warum sie so einen Scheiß posten. Du suchst nach Argumenten, wie du deine Eltern rumkriegen kannst, und die anderen stellen nur Nachteile hin!
Ich dachte man hilft sich in einem Forum!

Hallo HallolottEE!

Ich kann dich voll und ganz verstehen. ich wünsche mir auch schon etwas länger ein Meerschweinchen, und ich habe alles versucht! Wirklich ALLES! Meistens kriegt man seine Eltern nicht so schnell rum, aber ich gib dir einen Tipp von mir: Da du nicht nerven solltest, musst du es besonders geschickt machen:

Schenk ihnen z. B. eine schöne Rose (oder andere Blumen)! Oder male ihnen ein schönes Bild, wo draufsteht, wie wichtig deine Eltern für dich sind, und das du sie lieb hast. Du kannst mal vorschlagen auf deine Kosten Eis essen zu gehen. Wenn du denn mehrere solcher Sachen machst, werden sie sich sehr freuen, und sie sagen zu sich: Was für eine tolle Tochter! Später fragst du einmal, ob du dich mit deinen Eltern zusammen setzen kannst, und denn fragst du sie nochmal. Ganz ruhig. Wenn sie 'Nein.' sagen, denn bitte sie, das sie es sich wenigstens nochmal überlegen sollen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

LG deine ANKAE!

Bitte mindestens 2 Frettchen! Sie MÜSSEN mindestens zu zweit sein, sonst gehen sie ein.