Eltern erlauben mir nicht in die Stadt zu gehen?

4 Antworten

Als ich in deinem Alter war habe ich mit zwei Klassenkameraden von München aus eine 1-wöchige Radtour in den Bayerischen Wald geplant und durch geführt. Die einzige Hilfe der Eltern war ein Teil des nötigen Geldes und die Unterschrift für ein Postsparbuch, damit wir nicht alles Geld ständig dabei haben mußten. Wir haben teilweise bei Bauern im Heu und teilweise in Jugendherbergen geschlafen. Handy gab es noch nicht. Wir haben etwa jeden 2. Tag zu Hause angerufen, damit die Eltern sich keine Sorgen machen mußten.

Wenn deine Eltern dir noch nicht mal einen stundenweisen Stadtbesuch zutrauen, dann hat ihre Erziehung an dir auf ganzer Linie versagt.

Erziehung findet ausschließlich durch das vorgelebte Beispiel statt. Alles andere ist Dressur. Glauben deine Eltern, dass sie dir ein so schlechtes Beispiel gegeben haben?

ich selbst habe zwei Kinder und vier Enkel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ein derartiges Verhalten seitens der Eltern ist durchaus bedenklich.

Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, etwas verbotenes zu tun? Hätte ich wahrscheinlich in dem Alter gemacht, und gesagt ich hab den Zug verpasst oder was auch immer.

Das Leben ist hart in der Bronx. Ich glaube mit 14 hätte ich meine Eltern vor vollendete Tatsachen gestellt. Mit ein paar Freunden in die Stadt muss drin sein, zumal nur die Rückfahrt nicht "beaufsichtigt" ist.

Manchmal muss man kleine Kriege mit seinen Eltern führen. Gehört zum erwachsen werden dazu. Und genau das bedeutet für deine Eltern, dass auch sie etwas dabei lernen müssen: loslassen.

wenns frankfurt ist würde ichs ja verstehen, köln auch, aber jede andere stadt ist doch kein problem, was ist falsch mit deinen eltern?!

stufix2000  25.09.2023, 20:28

…, auch Frankfurt ist kein Problem. Die Eltern sind das Problem.