Frage von Selenexx, 50

Eltern erlauben keine Übernachtungen?

Meine Eltern betrachten sich selbst gerne als DIE tolenrantesten Menschen überhaupt. Ich bin fast 16 Jahre alt, darf Abends nur bis fünf - sechs Uhr raus. Mein eigentliches Problem ist, das ich nie irgendwie bei Freundinnen übernachten darf. Ich könnte echt heulen. Sie sind in diesem Thema überhaupt nicht kompromissbereit sondern immer nur 'Nein'. Sie kapieren einfach nicht, dass nicht jeder Mensch ein Pedophiler Vergewaltiger oder Dieb ist. Und der größte Fail ist ja, dass sie mich 9 Tage allein im Rahmen meines Frankreichaustausches zu einer komplett fremden Familie schicken. Dafür musste ich aber fast auf Knien betteln. Und hier in Deutschland lassen sie mich nochnichtmals um die Ecke bei ner' Freundin übernachten! Ich dagegen darf die ganze Welt auf meine Pyjamaparty einladen aber wehe ich schlafe woanders. Nur weil sie das in ihrer Jugend anscheinend nicht durften muss ich doch nicht darunter leiden!?! Ich weiß garnicht mehr was ich noch tun soll. Ich tue nie etwas verbotenes bin eine gute Schülerin. . Also was zur Hölle mach ich falsch das sie mir so misstrauen? Brauche dringend Rat. Fühle mich unter der mangelnden Freiheit langsam immermehr erdrückt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almuric, 13

Die mißtrauen dir nicht, die lieben dich.

Versetz dich mal in ihre Lage. Stell dir vor du hättest eine 16-jährige Tochter, dann nimm noch die Ereignisse von Köln dazu...

Vielleicht verstehst du sie dann ein wenig besser.

Das kann schon manchmal nerven...

:-) 

Antwort
von Max7777777, 22

wende dich doch mal an die Eltern deiner Freundin, vlt können die ja mit deinen Eltern mal darüber reden, und davon überzeugen. Ansonsten mach dir Freiheit, du must nicht immer ein Engel sein, wer ist denn bitte schon immer brav......

Antwort
von Papaya25, 30

Also ich weiss nicht, ob das in Deutschland gleich ist, aber in der Schweiz dürfen Kinder unter 16 Jahren nicht länger als 10 Uhr draussen sein. Ich denke du solltest es einfach akzeptieren, in 2 Jahren bist du sowieso Erwachsen und du kannst tun was du willst. Deine Eltern wollen ja nur das beste für dich und wollen nicht das dir was passiert.

Kommentar von Max7777777 ,

Du weißt das das mittlerweile ein Problem in Deutschland ist, diese Eltern die schon chronisch übertriebene angst haben...

Antwort
von chris133, 17

War bei mir auch mal so ,bis ich mal mit meinen Eltern geredet .Habe ihn dann mal die rechte von 16 jährigen vorgelesen wie lang man drausen bleiben darf.das hat gehollfen

Antwort
von Vschupf, 10

Warte noch 2 Jahre dann darfst du alles machen was du willst

Antwort
von Almuric, 3

Danke für den Stern !

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten