Eltern erlauben es mir nicht alleine zu reisen?

7 Antworten

Ja - ich habe einen Tipp für Dich: Nabel Dich selbst endlich selbst ab von Deinen Eltern und agiere wie eine Erwachsene! Denn vom Gesetz her bist Du völlig auf Dich allein gestellt, kannst sämtliche Verträge allein unterschreiben und solltest JEDE Entscheidung selbst fällen. Also benimm Dich auch so.

Was sind das für Eltern?

Ich habe mit meiner Frau auch Diskussionen gehabt, ab wann unsere Tochter alleine Bahnfahren darf. Ich finde, das kann man schon reifen Zehnjährigen zumuten - zumal in Zeiten, in denen man Handies hat und sich melden kann, wenn irgendwelche Probleme auftreten wie Anschlusszug verpasst oder so....

Mit 19 - das lässt Du Dir gefallen? Und, wie ich sehe, Du verdienst Dein eigenes Geld?

Wenn das nicht nur eine Lehrlingsentschädigung ist - nimm Dir zeitnah eine eigene Wohnung und lebe Dein eigenes Leben!

Geht es hier allein um die Erlaubnis oder auch darum dass deine Eltern das bezahlen?

Alle Antworten zielen auf Deine Volljährigkeit. Ich habe aber den Eindruck es geht auch darum, dass es eine Frage dessen ist, ob es Dir erlaubt UND bezahlt wird. Wenn Du schon selbst verdienst und bezahlen kannst, steht Deinen Plänen nichts im Wege!

Saleyn190
Fragesteller

Ich arbeite und verdiene mein eigenes Geld, aber meine Eltern erlauben es nicht, weil es "geldverschwendung" ist.

dancefloor55  08.11.2021, 09:33
@Saleyn190

na dann ziehe in deine eigene wohnung. Dann bemerken sie nicht mal wenn du weg fährst und selbst wenn: Du lebst dein eigenes Leben und bist nicht mehr von ihnen abhängig. Da können Sie dann meckern was sie wollen

Sandperle  08.11.2021, 08:02

Sie können es Dir dann nicht verbieten. Ich würde wegfahren

Hallo,

mach dich selbständig und führe DEIN Leben. Es wird schwierig werden, dich gegen deine Eltern durchzusetzen. Aber, wenn nicht jetzt, wann dann?

Wie können sie deinen Freund mögen, wenn selbst DU ihn noch nicht einmal getroffen hast?

Gruß, RuthJo

Du bist volljährig also gibt es keine elterlichen Verbote mehr für dich. Wenn du deinen Freund sehen willst fahr los es kann dich niemand aufhalten