Darf man mit 14 mit Freunden in einem Hotel übernachten?

3 Antworten

Eine Einverständniserklärung kann man einfach mit der Hand schreiben. Wichtig ist die Unterschrift der Eltern unter entsprechendem Text.

Aber auch mit Einverständniserklärung muss kein Hotel lärmende elternlose Kinder aufnehmen.

mrsvegan
Fragesteller

Okay,danke was sollte den auf der Einverständniserklärung alles draufstehen ?

landregen  04.07.2017, 19:15
@mrsvegan

Das, was deine Eltern dir erlauben. Es bleibt deinen Eltern überlassen und ist nicht euer Job, eine zu fälschen ^^

Falls ihr so ein Hotel finden würdet, dann ja ;-)
Aber sehr unwahrscheinlich, dass ihr so ein Hotel findet .

Fast alle Hotels lehnen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich ab!

Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels ;-)
Grund: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

Daran ändert sich NICHTS, wenn eure Eltern buchen und bezahlen und euch eine Einverständniserklärung schreiben.
Denn da im Hotel wäre ja kein Erwachsener bei euch, der die Verantwortung trägt und der euch beaufsichtigt ;-)
So ein Risiko geht KEIN normales Hotel ein ;-)

Ihr könnt es natürlich trotzdem versuchen, ein solches Hotel zu finden, das euch aufnehmen würde. Bei der Buchungsanfrage müsst ihr selbstverständlich sagen, wie alt ihr seid und dass kein Erwachsener dabei ist. Wenn ihr das verschweigt, müsst ihr damit rechnen, dass ihr beim Einchecken abgewiesen werdet.

Hallo, wenn Deine Eltern erlauben, dann sollte diese Einverständniserklärung von Deinen Eltern handschriftlich sein. Es sind schon genug Unterschriften gefälscht worden wenn man ein Schriftstück aus dem Netz ausgedruckt hat, lieben Gruß

mrsvegan
Fragesteller

Danke,was muss den alles auf der Einverständniserklärung drauf sein ?

Tarniabur  04.07.2017, 19:20
@mrsvegan

Schreib das mal Sinngemäß: 1) der Namen Deiner Eltern, Telefonnummer, Adresse 2) im Text dass Deine Eltern erklären dass sie einverstanden sind mit Unterschrift von beiden, lieben Gruß