Eltern denken ich bin magersüchtig

11 Antworten

Hallo Süße!

Es kommt nicht darauf, was du isst - sondern wie viel!

Fiktives Beispiel: Ich kann sagen, ich habe heute Chips, Müsli, Fleisch, Wurst, Käse und und und gegessen. Aber ich habe nur eine Scheibe Käse und eine Scheibe Wurst gegessen. Und dazu paar Chips.

Siehst du, worauf ich raus will? Es kommt auch auf die Menge an und deine Eltern machen sich nicht umsonst Sorgen. Oder glaubst du, es macht ihnen Spaß, sich mit dir zu ärgern? Sie möchten doch nur das Beste für dich! :-)

Nach deinen bisherigen Fragen solltest du einfach Versuchen möglichst viel zu Essen. Du hast vermutlich einen hohen Grundumsatz (Körper verbraucht viele Kalorien von Natur aus). Der wird durch Genetik, Schwangerschaft, Tumoren, Sport uvm. bestimmt. Wenn du z.B. durch deine Genetik einen hohen Grundumsatz hast und du viel Sport machst kann das z.B. entstehen. Du kannst so viel essen wie jeder andere Mensch auch, trotzdem nehmen manche zu und manche ab. Du solltest vielleicht einfach versuchen, in nächster Zeit möglichst viele Kalorien zu dir zu nehmen. Falls du sehr viel Sport machst, gucke doch ob du vielleicht eine Sportart (wenn du mehrere hast) aufgibst.

Wie groß bist Du, was wiegst Du und wie alt bist Du? Geh zu Eurem Hausarzt und besprechen es mit ihm, dann sind Deine Eltern beruhigt, wenn er auch sagt, das es o.k. ist.

Hilley13
Fragesteller

Ich bin 1,56 groß und wiege 38kg

4100286  21.10.2014, 18:14

Boah das ist echt viel zu wenig

Akka2323  21.10.2014, 19:22

Du bist magersüchtig. Du gehörst in psychologische Behandlung und ins Krankenhaus. Magersucht ist die psychische Erkrankung mit der höchsten Todesrate und mit ziemlichen körperlichen Spätschäden. Geh zum Arzt, laß Dich einweisen.

Nur weil jemand von Natur aus schlank ist, hat er natürlich noch lange keine Essstörung. Die Frage ist also: hast du einfach einen schnellen Stoffwechsel, einen schmalen Körperbau etc. oder ist das niedrige Gewicht selbst herbeigeführt?

Morgens Cornflakes, mittags eine ordentliche Portion Nudeln, wenn jetzt noch ein gescheites Abendessen dazu kommt, klingt das recht normal (wobei natürlich immer die Frage ist, was man unter einer normalen/großen Portion versteht...).

Wenn man sich allerdings deine gefühlt 2000 Fragen zum Thema was macht dick, was hat mehr Kalorien, meine Periode kommt nicht mehr und und und anschaut, weißt du denke ich selber ganz genau, dass du ein Problem hast. Etwas daran zu ändern kannst aber nur du allein.

Achte daruaf immer nur dann was zu essen, wenn sie dabei sind oder schreib eine liste mit den dingen, die du jeden tag ist, über eine woche und hoffe, dass sie dir glauben, dass du dabei nicht mogelst. Ich hab auch ne freundin die voll dünn ist, aber die is nur am fressen^^

du könntest auch anfangen mit sport muskeln aufzubauen, dann bist zu auch nicht mehr so dünn

Hilley13
Fragesteller

Ich bin 13 0_o