Eltern danken. Nur wie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenke deinen Eltern einen schönen Sommerblumenstrauß oder eine schöne Zimmerpflanze, nehm deine Eltern in die Arme und sage ihnen ein großes Dankeschön für alles. ich als Mutter würde mich darüber ganz toll freuen. Zu deinem neuen Job gratuliere ich dir, liebe Delfina ganz herzlich. Ich wünsche dir immer Freude und niemals Ärger. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

DelfinaLouisa
Fragesteller

Danke :) Das Problem ist ja nur das ich DANKE einfach nicht so wirklich sagen kann.

bienemaus63  23.07.2012, 21:28
@DelfinaLouisa

Hallo, Delfina, das bekommst du schon hin. Mir fällt noch ein, wie wäre es denn, wenn du deine Eltern mal mit einem schönen Abendessen, was du zu hause anrichtest, überraschst. Kannst ja noch eine Fl. Wein für euch drei hinstellen. Kannst ja auch eine Dankeschönkarte dazu legen. Schreibe ein paar liebe Worte darauf. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen. LG v. biene

bienemaus63  25.07.2012, 20:18
@bienemaus63

Hallo, liebe Delfina, ganz, ganz herzlichen Dank für die super Bewertung. ich freue mich über das Sternchen sehr. Ganz liebe Grüße von biene

holperstein  29.07.2012, 23:05

Liebe bienemaus, das hast Du so schön geschrieben. man spürt an Deiner Antwort, das Du ein sehr gefühlvoller Mensch mit einem großen Herzen bist. Du hast die Auszeichnung -Hilfreichste Antwort- zu recht erhalten. Liebe Grüße vom weiblichen holperstein

Bei Eltern bedankt man sich am besten, indem man sie schätzt und liebt und sie am eigenen Leben teilhaben lässt. Das ist für Eltern das schönste Geschenk. Kinder, die glücklich sind, machen auch die Eltern automatisch glücklich, sie merken dann, dass sie alles richtig gemacht haben. Dazu braucht es kein materielles Geschenk.

DelfinaLouisa
Fragesteller

Ja das mache ich eh schon immer. Wir unternehmen immer sehr viel gemeinsam

Ein Abendessen (oder Mittagessen) kochen (mit vorher einkaufen und hinterher aufräumen) vielleicht?

DelfinaLouisa
Fragesteller

ich habe in Wien versucht zu kochen und die Nachbarin war kurz davor die Feuerwehr zu rufen ;)

Die Wohnung aufräumen , vielleicht ein Fotoalbum selbermachen , ne nette Karte kaufen und was nettes reinschreiben , und einen Blumenstrauß und ein Prallinenschachtel wirst du dir ja noch kaufen können . Dann ein gutes Geschenk ist nicht ein Obstkorb also keinen kaufen , sondern einfach einen Korb nehmen Obst reintuen einwickeln und Schleife rauf !

DelfinaLouisa
Fragesteller

Das Fotoalbum haben sie zu Weihnachten bekommen :)

Kochen ihnen ein Abendessen und esse dabei mit und sage ihnen danke gebe ihnen doch noch ein kleines Geschenk das was deine Eltern mögen oder das was sie schon immer haben wollten :)