eltern bevorzugen meine geschwister

3 Antworten

Mach doch deine Hausaufgaben bei deinen Freunden und lerne. Wenn deine Geschwister dich nerven oder mit dir einen Streit anfangen möchte ignoriere sie einfach und geh in dein Zimmer oder du könntest deinem Vater berichten, was deine Geschwister alles machen und deine Mutter. Vielleicht redet dann dein Vater mit deiner Mutter und sie erkennt dann, das deine Geschwister auch schuld daran sind.

Was ist denn mir eurem Vater? Kann der nicht mal vermitteln zwischen Deiner Mutter und Dir? Oder hast Du keine Tante oder sonst wen, Oma, Opa? Vielleicht lässt sich Deine Mutter eher von denen was sagen.

Möglicherweise ist Deine Mutter auch mit dem dritten Kind - Dir - überfordert. Sie sitzt halt am längeren Hebel, und Du musst gehorchen. Eigentlich sollte Deine Mutter ihre Kinder gerecht behandeln und auch für Deine Probleme ein offenes Ohr haben!

Deine Geschwister scheinen das schamlos auszunutzen, dass eure Mutter auf ihr Geschrei hört, statt auch mal auf Dich!

Du solltest halt nicht in der Gegenwart deiner Mutter sowas über deinen Bruder sagen wie "du bist blöd". Mehr kann man da auch nicht tun. Ich würde mich auch ungerecht behandelt fühlen. Rede doch mit deinem Vater oder so?

Liebe Grüße, TomatenTitte.

loeaeue
Fragesteller

danke. das problem ist. mein vater macht da auch mit. meine mutter nur besonders. :/