Eltern bevorzugen Bruder!

8 Antworten

Mal ehrlich, sind wie verwand ? xD Ich bin der Älteste mein Bruder ist 2 Jahre jünger und ich bin auf Gym schreib geile Noten und es wird nie geschätzt, ich muss mich sogar um meinen Bruder kümmern das er seine Aufgaben erledigt und am Ende ist es meine Schuld das er net sein Zimmer aufräumt. Ich muss alles können und ihm mit hinterherlaufen und dann fühlt sich noch meine Mutter benachteiligt das ich mich nicht drum schere was sie für Aufgaben leistet und ich mich nie bedanke ! Dabei achte ich grad darauf und warum soll ich mich bedanken wenn sie mich nicht respektiert und nicht schätzt. Da gäb es noch vieles aber du solltest den Shit einfach nur durchstehen und deine Ziele erreichen. ;)

Oh mann Ich teile deine Sorgen (Ich habe sogar zwei davon am Hals, einer Größer einer Kleiner)... Auch wenn ich meinen Kleinen Bruder etwas unter Kontrolle hab, weiß ich doch wie ist wenn die Eltern immer wieder den Kleinen bevorzugen und einen einfach (wenn auch unfreiwillig) Ignorieren.

Als sie angefangen haben mich ein Eifersüchtiges Kind zu nennen ist es mir zu Bunt geworden.Ich habe mich mit meinen Eltern einfach mal ausgesprochen und versuch ihnen "Meine Ansicht" Der Dinge zu erklären. Zwar musste ich diese Prozedur ein paar mal wiederhohlen, aber letztendlich haben sie es auch verstanden.

Ich habe hier jetzt geschrieben was ICH gemacht habe. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas behilflich sein.

PS Das mit dem Schlechte Noten schreiben würde ich lassen. Es kann nur schlecht ausgehen.... Ich hab da meine Erfahrungen.

Finn oder auch Narensclaw genannt

vielleicht liegts auch daran dass du es ihnen zu einfach machst.... ich lese es gerade so, dass du die Artige bist, die gute Noten schreibt und im Haushalt hilft etc. während er immer provoziert und eher probleme hat. Deshalb denken vielleicht deine Eltern, dass sie beim ihm mehr erziehen müssen und wenn er mal ne gute Note schreibt ists ne Leistung und bei dir ist es eben normal, nix besonderes....

möchte jetzt nicht deine Eltern verteidigen, es kann auch wirklich sein, dass sie ihn bevorzugen! Dann tust du mir leid! :(

bewusst schlechte Noten schreiben würde ich jetzt nicht tun, damit schadest du nur dir selber... könntest höchstens schlechte noten vortäuschen und Faulheit vortäuschen... keine Ahnung.... aber was würden deine Eltern machen, wenndu mal auch keine Lust hast den Hund Gassi zu führen oder Spülmaschine ausräumen?? warst du auch schon mal aufmüpfig??

Liebe missgermany, ich kann dich sehr gut verstehen. Aber bitte denke daran: Du brauchst gute Noten! Du machst es für dich, du tust es, damit du mal ein schönes Haus hast, eine sichere Existenz eben, ohne immer Angst haben zu müssen, mit dem Geld nicht mehr klar zu kommen. Geldsorgen sind schlimme Sorgen. Glaube mir, es lohnt sich wirklich sehr, zu lernen!

Was deinen Bruder betrifft: Mein Sohn ist auch so einer wie er. Man muss ihm immer hinterherrennen. Das macht deine Eltern auch nicht glücklich. Sie werden insgeheim denken: "Wie gut das unser Mädel selbständiger und zuverlässiger ist und vor allem vernünftige Noten heimbringt!" Du bist goldwert für deine Eltern. Sage ihnen einfach mal, dass deine Leistung nicht hinreichend gewürdigt wird. Wahrscheinlich sind deine Eltern zu sehr mit dem Sohnemann beschäftigt.

Hau mal auf den Putz und red mit deinen Eltern ein klares Wort, das sich gewaschen hat!!