Eltern abbringen "RTL" zu schauen

7 Antworten

Du wirst (und musst) deine Familie nicht ändern! Sie sind wie sie sind, das muss dir nicht peinlich sein. Aber du darfst dir nicht einbilden, etwas Besseres zu sein, denn Charakter ist unabhängig von Bildung und Ausbildung. Solange deine Familie liebevoll und gutartig ist, kannst du dich glücklich schätzen, sie zu haben, das ist meine Meinung. Also: lass sie in Ruhe ihre soaps gucken und die Blödzeitung lesen und mach du dein eigenes Ding, und alles ist easy...

Ok um mal die Sache mit dem Abi und das ermöglichen des Besuches dank meiner Eltern zu beantworten. Ich ging bis vor 3 Monaten noch auf eine Hauptschule und mache nun meinen erweiterten Sek I danach will ich ein Gymnasium besuchen und im Sek II Bereich weiter machen.Zu meinen Eltern kann ich nur sagen dass sie mir überhaupt nichts beibringen konnten und ich in der Schule allein klarkommen musste und mich auch selbst erzogen habe. Aber ich kann natürlich viele Antworten wie z.B. "Lass deine Eltern so wie sie sind" oder " Wie redest du über deine Familie?" trotzdem möchte ich nur wissen ob es etwas gibt ( Video auf Youtube, Doku, Auschnitt etc.) wo gezeigt wird wieso man nicht RTL gucken sollte und keine Moralpredigten.

Du hast Angst, so zu werden wie sie, weil Du immer wieder merkst, dass Du ihnen aehnlich bist- das nennt man, glaube ich, Schattenkampf.Ich weiss nicht wie man diese Abneigung ueberwinden kann, aber es wird sich mit der Zeit legen, und dann kannst Du die Eltern wieder annehmen wie sie sind.

Lass sie schauen was sie wollen, denn es ist nicht dein Problem, solange sie nicht vor Freunden/Bekannten davon reden ist doch alles ok - es gibt schlimmeres als das.

man kann sagen, das unsere generation schlau genug ist um zu chekcne das rlt dumm ist. ältere generationen gucken das eifnach...