Eltern 400€ geklaut?

HasseLeben33  14.10.2023, 10:46

Warum haben deine Eltern Dollar?

FGE256  14.10.2023, 13:52

In welches Spiel hast du es investiert ?

8 Antworten

Ich hoffe dir ist klar dass das ein großer Fehler war den du da gemacht hast! Du solltest dich dafür entschuldigen. Aber eine Entschuldigung reicht nicht aus, du musst auch versuchen, das Geld zurückzuzahlen oder zu verdienen. Du kannst zum Beispiel einen Teilzeitjob suchen, deine Sachen verkaufen oder deine Oma um Hilfe bitten. Du solltest auch aufhören, Online-Spiele zu spielen, wenn sie dich dazu verleiten, Geld auszugeben, das du nicht hast. Hallo Suchtverhalten! Online-Spiele können sehr süchtig machen und dir schaden, wenn du sie nicht kontrollierst. Du solltest lieber andere Hobbys finden, die dich glücklich machen und dich nicht in Schwierigkeiten bringen. Deine Eltern lieben dich bestimmt sehr und wollen nur das Beste für dich. Sei ehrlich zu ihnen und zeige ihnen, dass du es bereust und dich ändern willst. Ich bin sicher, dass sie dir verzeihen werden, wenn du ihnen zeigst, dass du es ernst meinst. Ich wünsche dir viel Glück und Mut für das Gespräch mit deinen Eltern gleich!

400 Euro sind nicht wenig und wenn deine Mutter so verzweifelt über den Verlust ist, brauchen deine Eltern es ja offensichtlich auch. Also ja, eine Entschuldigung reicht da nicht.

Schau, dass du das gestohlene Geld schnellstens wieder zusammen bekommst - und zwar mindestens das. Denn etwas Schadensersatz sollte schon drin sein. Damit du daraus lernst, aber deine Eltern auch eventuell entstehende Unkosten durch den Verlust decken können.

Nimm also alles, was du so besitzt und was von Wert ist und verkaufe es. Handy, der PC, das iPad ect. Und das Geld gibst du dann deinen Eltern. Und dann kannst du nur hoffen, dass sie dir diese Aktion irgendwann mal wieder verzeihen. Mach dich aber drauf gefasst, dass das etwas dauern wird.

Was würdet ihr machen?

Vor der Mutter auf die Knie gehen und um Verzeihung flehen.

Von schnellstmöglicher Rückzahlung gar nicht erst zu reden.

Gehe hin und bettel um Entschuldigung.

Dann geht's du in dein Zimmer und verkaufst solange deine Sachen bist du 400€ wieder zusammen hast. Das Geld geht sofort nach JEDEM verkauf ab deine Eltern.

Egal ob du u 18 bist. Mit Erlaubnis der Eltern geht auch das.

Entschuldige dich aufrichtig bei deiner Mutter, danach überlegt ihr gemeinsam wie Ihr den Schaden wieder gutmacht.

Entweder durch Ferienjobs oder indem ihr den Kauf rückabwickelt.

Hast du von den 400,- € Google Play, Itunes oder Paysafe Guthaben gekauft, dann wäre der Händler der Ansprechpartner der das Guthaben verkauft hat.

FGE256  14.10.2023, 13:51
Hast du von den 400,- € Google Play, Itunes oder Paysafe Guthaben gekauft, dann wäre der Händler der Ansprechpartner der das Guthaben verkauft hat.

Wenn er ingame Sachen (in clash royale) von Google Play gekafut hat, ist das Geld schon weg. Besser gesagt er kann nichts mehr machen, das Geld ist weg

Tand0r  14.10.2023, 14:11
@FGE256

Das dürfte dann aber das Problem des Händlers sein wo er das Guthaben gekauft hat. Der wusste das der Kaufvertrag schwebend unwirksam ist, und muss sich in Zukunft hat überlegen ob er solche Guthabenkarten an minderjährige verkauft.