Eltern haben keinen Verständnis für mich?

3 Antworten

ist schade wenn das so ist. deine Eltern gehören noch zu einer Generation an wo psysische Krankheiten und probleme verarmlost wurden.

Grollen würde ich aber die Eltern nicht. sie wissen es blöd gesagt nicht besser.

Für meine Mutter gibts sowas wie depressionen nicht obwohl sie am ende ihres lebens sicher an einer gelitten hat. sie hat mich aber bei jeder grippe sehr liebevoll umsorgt und gepflegt.

darum: solang du also ansprechpartner hast, ist es doch erstmal ok. mit der Zeit werden vielleicht deine Eltern es zumindest akzeptieren lernen, und wenn nicht dann ist es eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich denke manchmal das die Eltern gar nicht so sein wollen wie sie sich zeigen. Ablehnend, ohne Verständnis u.s.w. Die haben garantiert Angst sich mit dem Thema was uns /euch betrifft auseinanderzusetzen. Ich kenne das von mir. Wenn es meine Kindern 12,17,schlecht geht ,bin auch ich in einem Loch. Sei es nur ein Schnupfen. Da wär mir auch am Liebsten ich würde nix hören oder sehen bis wieder alles gut ist. Du solltest einfach mehr mit ihnen reden oder einen Verwandten oder Bekannten um Hilfe fragen.